Beiträge von hevi

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 4.800 Mitglieder helfen dir weiter. > Frage stellen <

    Im Verzeichnis Android/data/ch.threema.app/files/data liegen wohl die Verschlüsselten Dateien. Leider beginnen sie mit einem Punkt, so dass mein Windows Explorer die nicht anzeigt. Obwohl ich eingestellt habe dass unbekannte Dateiendungen angezeigt werden sollen. Mit dem Total Commander ist es mühsam die Dateien einzeln zu löschen. Kennt jemand einen guten Dateibrowser der auf dem PC läuft und alle Androiddateien anzeigt?
    Die Medien liegen jetzt auf der SD Karte. Da haben jetzt 16 GB Platz.
    Ja eine Funktion in Threema a la "Nachrichten die älter als X Monate sind löschen" wäre gut.
    Daten auf SD Karte nachträglich verschieben wäre auch gut.

    Übrigens knallt die Heute App auch den Speicher voll. Da sind 230 MB mit runtergeladenen Images auf dem Handy.

    auf dem Handy meiner Frau wird der Platz knapp. 800 MB von 2 GB belegt Threema. Hat jemand eine Ahnung wie ich da Elegant putzen kann? Ich will nicht das ganze Verzeichnis löschen. Verschieben auf SD Karte geht ja nur eingeschränkt. Verschieben der App belässt die Daten.

    Zitat

    "Die Idee ist ja das eine App für alle fragt, so das nicht alle Apps ständig Daten/Akku verbrauchen müssen."

    ich denke push fragt nicht sondern ein Server schiebt rein?
    Das Problem ist, dass meine Frau mit WhatsApp das Problem nicht hatte. Im Gegensatz zu mir hat sie das noch in Gebrauch.
    Ich möchte gerne auf Cyanogen umsteigen. Da geht Threema nur mit Polling.

    Und wie sind die Suchergebnisse?. Das sieht wie IX Quick aus. Das hatte ich auf dem PC eingesetzt. Es gab fast nur noch kommerzielle Ergebnisse. Es war schwer zu deinstallieren, da die sich sehr heftig im PC festgesetzt hatten. Ich musst adware cleaner einsetzen.

    Das Problem haben wir auch. Der Transportweg fällt bei uns meines Erachtens aus. Wir sitzen auf der Terrasse nebeneinander. Wir haben beide Samsung Android aber unterschiedliche Hardware, selbes WLAN, selber Provider (Vodafon). Bei mir kommt was an, bei meiner Frau nur alle 15 Minuten (Polling aktiviert). Pushtoken zurücksetzen bringt nur kurz was. Da Threema Android Pushservice nutzt und in der F&A auf Hangouts verwiesen wird, werde ich meine Frau noch mit einem Google Passort versehen und Hangouts bei ihr auch mal aktivieren. Mals sehen ob es dann klappt. Allerdings frage ich mich was Hangouts so mit meinen Daten macht. Eigentlich nutze ich Threema der Sicherheit wegen. Ich denke Threema sollte baldmöglichst eine eigenen pushservice nutzen.

    wir haben jetzt eine neue Gruppe angelegt und zuerst getestet ob alle kommunizieren können. Die alten Chats sind jetzt weg. War aber eh nur smalltalk. Interessante Bilder hab ich vorher gespeichert.
    Ich hoffe, dass Threema die Gruppenfunktion überarbeitet und Hinzufügen von neuen Mitgliedern zulässt. Das ist für mich das einzige, was mich immer wieder an WhatsApp denken lässt.

    Wir (Family) haben das selbe Problem. In unserer Gruppe sind 6 Mitglieder. Ein Mitglied bekommt die Nachrichten eines bestimmten Mitgliedes nicht angezeigt. Der direkte Kontakt funktioniert. Bilder kommen zum Teil auch sehr verzögert an. Hoffentlich gibts bald eine Verbesserung.
    So langsam entwickelt sich eine Mehrheit die wieder zu WhatApp möchte.:icon_sad: