Beiträge von Kilroy

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 3.000 Mitglieder helfen dir weiter. Los gehts!
Unterstützung von offizieller Seite erhältst du direkt bei Threema: Zum offiziellen Threema-Support


    Nachdem Microsoft Windows Phone eingestellt hat wird da wohl nichts mehr zu erwarten sein. Und das nicht nur von Threema.


    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk


    Was hat das damit zu tun?
    Wenn MS keine neue Funktionen entwickelt, kann ich damit leben
    Der Support für WP10 ist noch bis Ende Juni 2019 zugesichert, alle Sicherheitsupdates werden solange zur Verfügung gestellt.
    Eine Antwort zu diesem Thema von Threema findest Du hier

    Nachdem ich hier sehr viele Wunschfunktionen gesehen habe (einige wurden ja bei Android bzw. IOS bereits umgesetzt),
    hier meine persönliche Wunschliste für WP10
    #1 Telefoniefunktion
    #2 Versenden von Dateien (Gif, pdf usw.)
    #3 Ausblenden von inaktiven Kontakten
    #4 Archivieren von Chats bevor ich sie lösche


    Wo ist jetzt das Update?


    "Der Artikel komplett ist das Update"
    [hr]


    Da kann man auch etwas mitnehmen und du hast es später nicht mehr. Oder glaubst du dass es keinen Unterschied zwischen ich kopiere deine 20 Euro und ich nehme sie dir weg gibt?


    Bei WApp will Dir doch auch keiner etwas mitnehmen; im Gegenteil, die Anwender geben ja alles freiwillig her :tränenlachen:


    Das nenne ich doch mal eine sehr erfreuliche Nachricht :exfreude:



    Vielen Dank für Ihre Anfrage,


    Wir sind uns bewusst, dass Threema für Windows Phone noch nicht mit der Android oder iOS
    Version vergleichbar ist. Wir sind jedoch bemüht, auch die Windows Version stetig weiter zu entwickeln.


    Ihre konkreten Vorschläge zur Implementierung der Threema Anrufe und dem Ausblenden von
    inaktiven Kontakten werde ich gerne an die zuständige Stelle weiterleiten.



    Mit freundlichen Grüssen,
    Threema Support


    Danke an @threema @support :daumen:


    Ohne hier zu weit vom Thema abschweifen zu wollen, ihr ( Nedal und Claus) habt natürlich Recht. Das Shiftphones-Konzept ist (noch) lange nicht ausgereift und es gibt viel Raum nach oben. Im Interesse der Vollständigkeit zu den Alternativen sollte «Shiftphones» aber schon Erwähnung finden.


    Nachtrag: Das SHIFT6mq (ehem. SHIFT5pro) soll mit Qualcomm® Snapdragon und Android 8 (Lineage OS, Sailfish) ausgerüstet werden.


    Da wäre allerdings dies hier--> Purism-Phone auch eine interessante Alternative ;) Siehe auch hier

    Wenn ich mich recht erinner, ist das ja schon seit Jahren möglich.



    Ja, das geht schon immer bei WApp; die meisten denken, dass es ausreicht ihren Online-Status zu deaktivieren :rolleyes:

    Es kann nur "abgestellt" werden, wann Ihr das letzte Mal in WhatsApp auf eurem Smartphone online gewesen seid.
    Im Chat-Fenster steht, dass Sie online sind, und das lässt sich nun mal nicht abstellen.


    [font="Verdana, Arial"]Jeder, der die Rufnummer einer Person kennt, könnte diese in sein Adressbuch übernehmen und mal einen flotten Chat via WhatsApp beginnen.[/font]
    [font="Verdana, Arial"]Hier schreibt man aber nichts in den Chat, sondern lässt diesen einfach nur geöffnet.[/font]
    [font="Verdana, Arial"]Kommt die Person online und öffnet WhatsApp, dann bekommt sie nicht mit, dass sie bei WhatsApp „überwacht“ wird.[/font]


    "Was Nutzer, die ihren (zuletzt)Online-Status bei WhatsApp deaktivieren, nicht vergessen sollten, ist,
    dass auch sie den Status anderer Nutzer dann nicht mehr sehen können.
    Wer selbst nicht ausgespäht werden will, kann also auch andere nicht mehr bespitzeln."


    Beachten Sie auch, dass Sie nur die Anzeige "Zuletzt online am ..." deaktivieren können.
    Wenn Sie gerade online sind, können das andere Nutzer weiterhin sehen.


    Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt:


    „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.


    Wenn ich Threema wäre, würde ich nicht mehr viel Geld in WP investieren.


    Kurz zur Erinnerung: Ein anderer Messenger hat erst dieses Jahr den Support für Symbian eingestellt.
    Somit konnte ein i7110 Pilot das 2009 erschienen ist, gute 8 Jahre mit diesem Messenger benutzt werden.
    Die Lumia 950er sind dagegen erst seit gut zwei Jahren auf dem Markt ;)

    Verstehe ich jetzt nicht wenn Du zufrieden bist und keine neuen Funktionen möchtest.


    Es ging um neue Funktionen bei WP, nicht bei Threema ;)
    Bei Threema hätte ich auch gerne die gleiche Funktionalität wie zumindest bei IOS :exfreude:
    Threema für Android ist ja schon einige Versionen weiter :rolleyes:

    "Einem Bericht der Unternehmenskennerin Mary Jo Foley zufolge arbeitet der Software-Konzern allerdings auch schon an einer neuen Plattform mit Namen Andromeda, die ab dem kommenden Jahr auf mobilen Geräten laufen solle..."



    Wenn es denn eine vernünftige und gute Alternative gäbe... :rolleyes: iPhone mit Dual-Sim gibts nicht, ob die Kamera im neuen 8er oder X so gut ist wie beim 950er Lumia wird sich zeigen. Und auch Samsung, Huawei oder HTC bewegen sich langsam an die 1000€ Marke hin... :oh: :sauer:


    es werden mit Sicherheit auch Fehler oder evtl. Sicherheitslücken behoben werden, aber neue Funktionen denke ich eher mal nicht. Das wäre das gleiche als wenn ich ein Auto vor dem Gang zum Schrottplatz noch eine neue Lackierung spendieren würde.


    Ich brauch auch keine neuen Funktionen, das was da ist reicht mir völlig aus ;)
    Solange ein Auto Tüv hat, kann es auch mal gewaschen und poliert werden :D
    Solange die bestehenden Anwendungen gepflegt werden bin ich zufrieden :freuen:

    Da gebe ich Dir absolut recht, jeder soll das OS benutzen das ihm/ihr gefällt (aus welchen Gründen auch immer). Mir ist der Marktanteil ziemlich egal, ich will einfach nur dieses OS so lange nutzen wie es supported wird.


    ...und dazu würde ich eben gerne auch Threema (und wenn möglich eben auch die verschlüsselte Telefone-falls sie kommen sollte) nutzen ;)

    Hallo zusammen und als ersten Beitrag gleich eine traurige Nachricht



    Keine neuen Funktionen mehr für Windows-Phones Artikel


    Da bleibt dann nur die Frage ob warten oder auf ein anderes BS wechseln :rolleyes:
    Zumal dies sicherlich auch davon abhängen wird, ob denn von Threema noch ein Update für WP10 kommt.


    Wenn die Telefoniefunktion noch kommen würde, hätte ich keinen Grund vorschnell zu wechseln ;)
    Sicherlich werden sehr wenig Nutzer WP nutzen, aber schön wäre es allemal auch hier verschlüsselt telefonieren zu können.
    Nicht jeder kann sich mit Android oder IOS anfreunden :rolleyes:
    Vielleicht gibt es ja noch eine positive Nachricht zu diesem Thema von Threema