Beiträge von Lupus52

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 4.800 Mitglieder helfen dir weiter. > Frage stellen <


    Hallo Lupus,

    willkommen hier im Forum! :)
    Ich kann nicht so ganz nachvollziehen, welches Problem du mit dem zitieren hier im Forum hast?!
    Du klickst einfach auf zitieren und gibst nach dem


    -Tag deinen Text ein. Wenn du mehrere Absätze zitieren willst, kopierst du einfach den Quote-Tag am Anfang des zitierten Beitrags an die Stelle, wo du erneut zitieren willst ein, fügst den Text ein, der zitiert werden soll und gibst am Ende wieder das abschliessende [/quote]-Tag ein und schreibst dort deine Antwort. :) [/quote]

    Genau das ist meine Zitiertechnik seit über 15 Jahren. Habe selber noch 2 Foren. Früher 4 .
    Nur ging das hier nicht. Es waren keine [ /quote ] Kenner vorhanden. Nur ein eingerahmter Textblock mit Inhalt des Vorposters-

    Zitat


    Das ist aber leider ein allgemeines Problem, das bezieht sich nicht nur auf Threema. Die meisten Leute sind nicht bereit, sich mal in eine neue App einzuarbeiten und sich einzulesen. Da bringt auch die perfekt erstellte und schönste Anleitung nichts, wenn sie nicht gelesen wird. Das hab ich schon sehr oft erleben müssen.
    Die Grundfunktionalität von Threema und WhatsDreck ist ja gleich. Man tippt auf einen Kontakt und schreibt los - das war's schon! :) Natürlich ist jede Software und jede App anders. Und natürlich hat auch Threema ein paar "Eigenheiten", aber die hat jede App und jede Software.

    Und schau mal in den Beitrag von DerBär, (Threema-Gruppen). Vielleicht ist ja eine Gruppe für dich dabei :)
    Zum testen kann ich dir meine Threema-Test-Gruppe anbieten. Bei Interesse schick mir einfach deine Threema-ID via PN. :)

    Schöne Grüße
    Mogli

    Danke für die Infos
    [hr]


    Überreden wollen ist zum Scheitern verurteilt, diese Erfahrung durfte ich auch schon machen. Eine viel bessere Strategie ist, wenn sich der passionierte Threema-Nutzer vom Mainstream trennt und WA nicht (auch nicht alternativ) nutzt. Das Fehlen einer Threema-Testversion empfinde ich allerdings auch als großes Manko. Nicht zuletzt wird dadurch ein Stück weit die Illegalität beflügelt. :/

    Ich habe den Mainstreem noch gar nicht angefangen" :) FB und WA habe ich nicht auf dem Smartphone.

    Hier ist übrigens wieder das Problem, daß ich keine [ /quote ] - Marker habe um z.B. den Block des Vorposter zu "zerlegen". Nur eine geschlossenen Block mit dem Text des Vorposter. Die Forensoftware spinnt da wohl nach belieben.

    Kurz vor der endgültigen Darstellung beim Laden des Artikels erscheint der Vorpost in den üblichen Quote-Markern. Dann verschwinden die und der Text erscheint als umrahmter Block ohne die Marker.
    [hr]

    Ja, das Modell bringt vor Allem besonders viel Arbeit bei fraglichem Kosten-Nutzen-Faktor. Nur 2 Versionen kompilieren, mit jedem Update jeweils die kastrierte Version updaten pro normaler Version (Google Play, Amazon, Threema Shop, ...) und das dann jeweils noch testen... ich glaube nicht. Abgesehen davon, müsste man dann von dieser Version migrieren können (mittels Backup z.B.), wo sich dann wieder zig Leute beschweren werden, dass die Migration ja so umständlich ist.

    Dann doch eher die Variante, dass man mit In-App-Käufen den Rest der App freischaltet. Warum das nicht gemacht wird, müsste man nochmal erfragen, ich habe die Antwort schlicht vergessen.

    Sorry - jeder moderne Compiler bietet die Möglichkeit ein Programm in Varianten zu kompilieren und die verschiedenen Versionen (hier 2 Files Testversion/Vollversion) ) getrennt upzuloden. Der Mehraufwand ist nicht der Rede wert. Und wenn automatischer Upload der erstellten Versionen nicht geht dann eben mit einem Script. 1 mal gemacht mit ein bischen Aufwand - 100 mal genutzt mit Ersparnis. Ich lasse echt kein Argument gelten, wo behauptet wird, daß 2 Varianten eines Programmes nicht oder schwer machbar sind! Ich habe mindestens 10 Apps auf dem Phone, von denen es eine kastrierte und eine Vollversion gibt. Das wird Threema auch hinbekommen wenn sie wollen. An letzterem liegt es wohl. Threema sollte diese Umsatzbremse schnellstens beenden. Sonst ist Threema schnell beendet.
    [hr]


    Ich finde du bist etwas unflexibel, aber eine Diskussion in diese Richtung führt zu nichts.Deine Stimme sollte trotzdemg gehört werden, an der richtigen Stelle. Das Forum ist wahrscheinlich der flasche Ort. threema.ch linkt nicht auf diese Seite, deswegen gehe ich davon aus, dass es sich hier um ein inoffizielles Projekt handelt. Hast du dich mal direkt an den Support gewendet?

    Es ist traurig wenn Threema hier nicht wenigstens mitliest.

    Und ich bin echt sauer, weil ich per Mail bei Threema nach einem Handbuch gefragt habe und die Existenz eines Solchen verneint wurde. Statt dessen wurde ich auf die ziemlich unbrauchbare FAQ hingewiesen.

    Und dann finde ich heir ein fast perfektes Handbuch! :)

    So macht sich Threema nicht beliebt!

    Ich werde dort nicht weiter nachhaken.

    Ich brauche eigentlich kein Threema bzw. keinen Messenger - aber ich finde es toll, wenn es was gegen WA gibt. Und vielleicht ergibt es sich ja doch mal wenn z.B. meine Bikergruppe komplett umsteigen würde. Aber deren andere Kontakte sind alle bei WA. Also müssen die 2-gleisig fahren.

    Und ich selbst habe echt kein großes Missionierungsbedürfnis. Ich versende Emails oder rufe an. Im Notfall SMS. Ist alles in meiner Flatrate. Einen Messanger braucht es dazu eigentlich nicht oder nur für die Leute, die zu doof sind ein Emailprogramm auf dem Phone einzurichten.

    Und wie ich gerade so mitbekomme, ist ein vernünftiges Zitieren wie sonst überall überall üblich, in dieser Forensoftwae nicht möglich :(
    Mal sehen, wie das nun aussieht wenn es abgesendet wurde.
    [hr]

    Welche persönlichen Daten !muss man denn da angeben?

    Nickname und ne Fakemailadresse reichen nicht mehr?

    Guthaben kommt über eine bar bezahlte Guthabenkarte.

    Toll - man muss ein Guthaben von 15 EUR kaufen um eine Software für 2,99 zu bezahlen. Google hat diesbezüglich echt ein Rad ab!

    Trifft mich zwar nicht da ich per Paypal zahlen kann.

    Aber von meinen Bekannten hat kaum jemand Paypal. Und denen kann ich es nicht schmackhaft machen, 15 EUR auszugeben um ein Programm für 2,99 zu bekommen. Da muss sich Threeema was einfallen lassen!

    Wenn etwas "kostenlos" ist, kann man auch über so etwas hinwegsehen, oder?

    https://threema-forum.de/thread-3154.html?highlight=wire

    ;)

    Hallo, ich bin neu hier.

    Threema wurde mir privat als Alternative zu WhatsApp, was ich aus Prinzip nicht nutze, empfohlen. Ich habe auch kein Facebook auf dem Handy. Letzteres nur am PC, mit diversen Script- und Cookiesperren sowie einer App, mit der man FB ziemlich gut filtern kann (FBP).

    Threema macht bis jetzt einen guten Eindruck. Aber:

    Nach der erstem Empfehlung vor Wochen habe ich gesehen, dass es bei Google gekauft werden muss. Damit war das Thema für mich schon im Ansatz erledigt!
    Ich habe deutlich über 100 Apps auf dem Phone. Und davon ca. 10% Kaufapps, die ich alle vorher als Free-App testen konnte. Spiele oder Nonsensapps habe ich keine.

    Threema vergrault sich seine Interessenten, wenn es keine freie Testversion gibt. Merken die das nicht? Viedlleicht sollte man die mal auf die ganzen Hinweise hier aufmerksam machen.

    Nun wurde es mir erneut empfohlen und ich habe es kurzerhand gekauft. Dann habe ich bei Threema vergeblich nach einer Anleitung gesucht und keine gefunden. Nur eine FAQ.

    Sorry - ich erwarte bei einem Bezahlprodukt einfach eine (einfache) Anleitung. Threema hat sowas laut Mailanfrage auch nicht. NIcht mal eine brauchbare Infoseite, die man irgendwelchen Nicht-EDV-Leuten zum Interessewecken linken könnte.

    War gerade am Fluchen und wollte es wieder deinstallieren weil ich keine Lust habe, mich mit unbrauchbaren Online-FAQs rumzuschlagen. Vor allem, weil ich das Programm in meinem Bekanntenkreis (vorwiegend Rentner oder kurz davor) den ganzen WhatsAppFans schmackhaft machen wollte. Die wollen aber alle erst mal lesen und sich informieren.

    Mit reiner Empfehlung und Link auf eine FAQ und dann noch für Gelld bekomme ich dazu niemand rum es mal zu testen. Threema schiesst sich da selbst ins Knie mit so einer Politik.

    Durch Zufall habe ich dann vor ein paar Stunden dieses Forum entdeckt. Und auch die tolle Anleitung. Wenigstens etwas.
    Nur sollte die getrennt nach Betriebssystemen sein. Sowas kann man heute mit aktuellen Textprogrammen leicht machen.

    Es ist m.E. fürchterlich so eine auf 24 Seiten und 2-Spalten aufgeblasene Doku zu lesen. Das kann ich kaum jemand in die Hand drücken. Ich werde mir da eine einfache Nur-Androidversion draus basteln. Apple-User habe ich keine im Umfeld. Und wenn, dann sind mir die egal.

    So - und werde ich am Wochenende mal damit spielen. Und dazu noch einen "Spielpartner" finden. Alleine kann man das ja schlecht alles ausprobieren.