Beiträge von Tupolew

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 3.000 Mitglieder helfen dir weiter. Los gehts!
Unterstützung von offizieller Seite erhältst du direkt bei Threema: Zum offiziellen Threema-Support

    Guten Morgen,
    Threema funktioniert völlig ohne Handynummer , du kannst die App also zu Hause im WLAN registrieren. Wer mag kann dann die Handynummer verknüpfen mit dem Telefonbuch, so das man von anderen auch gefunden wird.
    Ich selbst nutze Threema ohne Telefonbuch Funktion, ein Segen wie ich finde.
    Kurzum, es ist "theoretisch" völlig egal welche Sim im Handy ist, Hauptsache ein Datentarif läuft.

    @"Octi2007" ,
    mit "Auto" meinte ich ihr reales Auto, eventuell zu allen drei Niederlassungen hin fahren und suchen. Ich weiß, das ist ne blöde Idee, aber wer weiß. Auf jeden Fall drücke ich Dir die Daumen das du sie findest. Kannst uns ja mal auf dem laufenden halten...

    Über Threema dürfte es schwierig sein, sie wird auf dem neuen Handy leider eine komplett neue ID haben.
    Ansonsten fällt mir nicht mehr viel ein, über Google hast Du bestimmt schon alles versucht. Drei Stichworte könnte ich noch geben, ihr "Gmail Konto" eventuell bekannt, ihr "Auto" oder ihr "Flickr" Account?
    Und irgendwann müsst Ihr ja auch erstmalig in Kontakt getreten sein, vielleicht auf diesem Weg noch einmal?

    Hast Du wirklich nur eine inaktive Mail und eine inaktive Threema Kennung? Überlege doch noch einmal, ist sie auf Twitter, Facebook, VKontakte kennst Du ihren "realen" Namen über den du sie in sozialen Netzwerken finden könntest? Was ist mit Fotos die sie Dir geschickt hat, kannst Du über die Geokoordinaten Ihren Wohnort ausfindig machen?


    Ich würde ihr auf jeden Fall als erstes eine Mail schreiben, falls Sie ebenfalls Kontakt wünscht dann wird sie ihr Mail Postfach irgendwann mal kontrollieren...

    Guten Abend,
    ich nutze Threema seit vielen Jahren, habe auch meinen kompletten Freundeskreis und wirklich alle Kollegen dazu gebracht wenigstens Threema als Zweitmessenger zu installieren.
    Was mich aber am meinen stört ist das Threema nicht fähig ist auf mehreren Geräten gleichzeitig zu laufen. Ich habe in meiner Familie mehrere Leute, die auf Grund des Alters kein Smartphone haben, und nur auf den PC angewiesen sind. Für diese Leute ist es schwierig mal eben schnell unkompliziert Threema am PC zu nutzen.


    Ich selbst würde mir auch wünschen das ich auch auf verschiedenen Geräten eine einzige ID gleichzeitig aktiv habe. Am PC um mal schnell ein Bild von meiner Bildersammlung zu verschicken, gleichzeitig auf dem Handy und falls ich im Garten bin dann natürlich auch auf dem Tablet während ich Fußball schaue. Und das alles ohne kompliziert umzuschalten.


    Ich weiß das diese Themen hier oft angesprochen werden, ich kenne auch die "Notlösungen". Um meine Wünsche zu realisieren habe ich mir Notgedrungen jetzt für die Oldies "Telegram" installiert, deren PC ist permanent an. Dort gibt es eine extrem einfache Desktop App, die startet mit Windows und gut ist. Ich kann somit jeden sofort erreichen. Möchte ich mal schnell ein Bild vom PC verschicken ist meine erste Wahl dann auch Telegram, Threema Web dauert zu lange. Danach kann es über Threema weiter geleitet werden.


    Irgendwie hoffe ich noch das die Entwickler irgendwann mal eine Multi Device Lösung präsentieren. Das wäre der Hammer...

    Guten Morgen,
    ich habe 16 Kontakte auf Threema. Ich muss aber dazu sagen das ich nur Threema nutze, und keinen anderen Messenger.
    Meine gesamte Familie ist bei Threema, alle Freunde und 2 Kollegen. Aus meiner Sicht werden es tatsächlich ganz langsam immer mehr. Was fehlt ist eine kleine Werbestrategie.


    Es würde mich mal interessieren wie das regional ist, könnte man eventuell sagen das im Osten leichter Nutzer zu Threema tendieren als im Westen? Das war ein Beispiel. ;)