Beiträge von BamBam

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 3.000 Mitglieder helfen dir weiter. Los gehts!
Unterstützung von offizieller Seite erhältst du direkt bei Threema: Zum offiziellen Threema-Support

    Wahrscheinlich sind tatsächlich Akku- und/oder Standby-Funktionen des Galaxy S6 die Fehlerursache. Ich habe Threema auf einem Samsung Tab A ursprünglich unter Android 6.0.1 Marshmallow installiert und später das obligatorische Samsung System-Upgrade auf Android 7.0 Nougat eingespielt. Ich hatte Glück, denn es traten keinerlei Unregelmäßigkeiten auf. Allerdings habe ich auch von vornherein sämtliche Akku- und Standby-Funktionen in Verbindung mit Threema deaktiviert bzw. entsprechende Dialoge während des Upgrade´s verneint. Außerdem kann ich unter Einstellungen => Gerätewartung => Akku => Nicht überwachte Apps (Apps auswählen, für die kein Standby empfohlen wird) bei Bedarf einzelne Apps, wie z. B. Threema, als Ausnahme definieren.