Beiträge von Fussballlaie

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 4.600 Mitglieder helfen dir weiter. > Frage stellen <

    Naja, ich schreibe mit ihr nur über Threema. Aber sie meinte bereits, dass sie bei Whatsapp diese Probleme nicht hätte.
    Von eventuellen Empfangsproblemen weiß ich nicht. Aber wir werden auch mal probieren ihren Handyempfang zu überprüfen, sobald das Problem wieder auftritt.

    Mich wundert aber vorallem, dass Threema sich "scheinbar" von jetzt auf gleich entschließt keine Bilder mehr zu senden und dies erst tut, nachdem neu gestartet wurde. Also der Auslöser hierfür ist mir nicht erklärlich, da man ja nichts verändert. Vielleicht sind es ja wirklich einsetzende Verschleißerscheinungen bei ihrem Handy.

    Schonmal vielen Dank für die schnelle Antwort!

    Also schlechte Internetverbindung bzw. verbrauchtes Datenvolumen kann ich ausschließen, da der Bildversand nach Neustart von Threema/ des Handys wieder ordnungsgemäß und auch in normaler Geschwindigkeit funktioniert. Wir werden es aber auch mal im Wlan probieren, wenn das Problem das nächste Mal auftritt.

    Ich habe selbst auch schon auf Probleme mit ihrem recht alten Handy in Verbindung mit der auch schon in die Tage gekommenden Software getippt, da ich diese Probleme mit keinem anderen Threema-User habe. Dennoch sollte es natürlich funktionieren.

    Guten Tag,

    eine Bekannte von mir hat seit langem das Problem, dass sie hin und wieder keine Bilder versenden kann. Das Problem tritt recht willkürlich auf (Teilweise funktionierte der Billdversand 5 Min vorher noch). Um es zu beheben hilft meist ein Threema-Neustart, aber gelegentlich muss sie auch das Handy komplett neu starten, dass der Bildversand wieder funktioniert.
    Ich selber bin ios-Nutzer, aber sie beschreibt das Problem so, dass der Bildversand nicht abgeschlossen wird (Kringel dreht sich auf verschwommenem Bild und hört nicht auf). Nach Neustart von Threema/ des Handys muss sie das Bild erneut versenden. "Kringelnde Bilder" werden auch nach Neustart nicht versendet. Textnachrichten funktionieren weiterhin. Nur der Bildversand ist eben gestört. Sie ist dabei nie im Wlan.

    Ich selbst stelle zudem hin und wieder fest, dass Bilder die ich ihr sende gelegentlich verzögert ankommen. Dabei wird sogar das Bild als zugestellt angezeigt (Pfeil-nach-unten-Symbol), aber sie sagt sie hätte das Bild noch nicht erhalten. Anschließend geschriebene Nachrichten hat sie dabei schon gelesen (Auge-Symbol). Das Bild wird dann irgendwann verspätet zugestellt.
    Hat sie da vielleicht ein grundsätzliches Problem mit der Verschlüsselung/ Entschlüsselung der Bilder?

    Sie hat ein Samsung Galaxy S+ mit Android 4.1.1 und Cyanogenmod. Threema-Version 2.52.
    Ich habe ein Iphone 4S mit ios 9.1 und der Threema-Version 2.4.2.
    Mit der aktuellsten Threema-Android-Version haben wir es noch nicht probiert, aber ich bezweifel, dass diese Version das Problem behebt, da es schon seit vielen Versionen auftritt.
    Hat jemand eventuell auch hin und wieder das beschriebene Problem, bzw. kann uns jemand helfen?


    Vielen Dank!

    Heute ist mir wieder ein kleiner Fehler aufgefallen. Wenn ich den Cursor beim Schreiben einer Nachricht an einen beliebigen Punkt im Text versetze und anschließend das Display drehe, springt der Cursor jedesmal automatisch ans Ende der Nachricht.
    Ist wirklich kein gravierender Fehler, aber sicher so nicht gewollt. Wenn ich eine SMS verfasse, bleibt der Cursor auch bei der Displaydrehung an seiner Position.
    Betriebssystem ios 7.1.2. Threemaversion 1.9.2 (991)

    Gruß und schönen Sonntag!

    Guten Abend,

    heute habe ich einen rein kosmetischen Fehler bei der Benutzung von Threema entdeckt. Während ich innerhalb von Threema ein Bild geöffnet hatte, bekam ich eine Nachricht. Die erscheinende In-App-Benachrichtigung war allerdings zur Hälfte abgeschnitten. Das Problem tritt nur auf, wenn ich mein Handy quer halte.
    Betriebssystem ios 7.1.2. Threemaversion 1.9.2 (991)
    Kann den Fehler jemand reproduzieren?