Beiträge von huggenknubbel

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 4.800 Mitglieder helfen dir weiter. > Frage stellen <

    Ich vermute das eine andere API genommen werden muss. Evtl wird eine einfache Media API genommen welche einfach ein Ton abspielt. Ähnlich wie deine Musik. Da muss deine Musik dann erstmal stoppen bevor der Ton gespielt werden kann.
    Interessant wäre noch bei was genau der Fehler auftaucht.
    Passiert das ganze nur wenn du eh schon im Chat bist und eine neue Nachricht kommt oder auch wenn die App geschlossen ist und die Notification kommt?

    Man neigt ja schnell zu verallgemeinern wenn man nicht in der Materie steckt.
    Die meisten Menschen (99,9% all derjenigen die in unserer Regierung sitzen) haben eher keine Ahnung wie Computer geschweige denn wie das Internet funktioniert.
    Apps werden geschlossen von firmen betrieben. Man verbindet sich darauf und lädt Daten hoch oder runter. Der Empfänger verbindet sich auf den selben Server und holt sich seine die Daten ab.
    Während z.B. Bei emails das etwas anders läuft. Das ist mehr eine art Peer to Peer zwischen den servern. Wenn ich von gmail zu Yahoo eine Email schicke, verbindet sich der gmail Servern zu den yahoo Servern wo sich der Nutzer seine post holen kann.
    Theoretisch kann ich mich auch von zuhause so eine email ohne gmail, yahoo etc verschicken. Diese würde dann aber im spam landen weil das zu oft ausgenutzt wurde und wird.
    Jedenfalls ist das ein offenes Protokoll. Jeder kann mitmachen.
    Schauen wir dann zu DEmail rüber, geht das schon nicht mehr.
    Schauen wir uns Jabber an:
    Jabber z.B. Ist genauso ein offenes Chat Protokoll wie Emails. Allerdings gibt es da schon das Problem mit den Servern welche nicht miteinander sprechen. Sollte allerdings durch eine Erweiterung des protokolls, ein v2 oder so möglich sein.

    Aber weshalb sollten Messenger reguliert werden? Absolut jeder in Deutschland hat die Möglichkeit sich den Messenger seiner Wahl zu installieren.
    Genauso wie es nach der Telekom Regulation ist. Ich kann zur Telekom gehen, zu 1&1 oder, oder, oder.
    Ich möchte selbst bestimmen wer meine Daten bekommt und vor allem wie viel davon und welche.

    Es werden einfach Äpfel mit Birnen verglichen. Ich kann ja auch keinen Brief an eine Telefonnummer schicken oder ein Fax an einen Briefkasten.
    Es gibt Kommunikationsstandards. Und Protokolle. An diese kann ich mich halten oder eben nicht.
    Eine Kompatibilität zwischen allen ist weder gewünscht noch umsetzbar.

    Mailbox.org kann auch eigene Domains. Die Tarife enthalten eine verschiedene Anzahl dieser nennt sich "aliase" und kannst du hier nachsehen.

    Ich war ein Jahr bei Mailbox.org und war eigentlich zufrieden. Besonders gut empfand ich den exchange sync support da ich Windows Phone user bin. Allerdings hatte ich ab und an einen bug der mir meine Mobilen Daten ständig aufbrauchte. Deshalb habe ich mich nach (bezahlbaren) alternativen umgesehen und bin gerade bei Mailfence gelandet.
    Dort funktioniert der exchange sync auf meinen Windows Geräten mit den Nativen Apps nicht. Ansonsten bin ich, auch mit dem Support, erstmal gut zufrieden.


    ...aber dann ist die DNS-Latenzzeit doch tatsächlich nicht wirklich wichtig?


    - Andy


    Doch, extrem sogar.
    Die schiere Anzahl an Domain requests macht ansonsten alles langsam.
    Ich hatte mal eine Zeit lang nen eigenen DNS Server auf meinem Raspberry Pi am laufen. (Pi hohle, der arbeitet wie ein Adblocker und löst die domains der werbenetzwerke nicht auf)
    Da kommen am Tag teilweise 100k domainrequests zusammen. Bei ner Latenz von 0,5s bist da schon 13h allein nur mit dem auflösen beschäftigt [emoji3]