Beiträge von Ray

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 3.000 Mitglieder helfen dir weiter. Los gehts!
Unterstützung von offizieller Seite erhältst du direkt bei Threema: Zum offiziellen Threema-Support

    Diese hier und ein paar Querverweise rund um Twitter, Signal-Community und GitHub.


    Es kristalliert sich immer mehr raus, dass die Störungen bei Signal (die übrigens immer noch nicht behoben sind) hausgemacht sind. Scheinbar gibt es einen Fehler in der App (manche meinen, nur in der Android-Version), die dafür sorgt, dass immer wieder Verbindungsversuche gestartet werden, die das System lahm legen.


    Wie schrieb einer: Signal setzt sich selber einer DDOS-Attacke aus.


    Kommt natürlich ziemlich unpassend...:rolleyes:


    (Ist noch nicht von Signal verifiziert!)

    WhatsApp bucht in Indien ganzseitige Anzeigen und verschiebt die Änderungen auf Mai. Das würden die nicht machen, wenn die Userwanderung nur marginal wäre.


    Aber, wie schon gesagt, heißt nicht, dass alle WhatsApp löschen. Reicht (mir) aber, wenn ich Leute mit Threema und Signal erreiche.

    Und noch ein Hammer:


    Böhmermann ruft dazu auf WhatsApp zu löschen und Signal zu installieren. Oder noch besser für mehr Privatsphäre: Threema


    😳


    „We have been adding new servers and extra capacity at a record pace every single day this week nonstop, but today exceeded even our most optimistic projections. Millions upon millions of new users are sending a message that privacy matters. We appreciate your patience.“


    Na, da scheint‘s aber rund zu gehen. 8|

    Ups, Signal scheint (teilweise) Down zu sein, nicht nur in Deutschland. Das ist schlecht, wenn gerade so viele neue Nutzer kommen....aber wahrscheinlich der Grund.

    1. Vertrauensstufe nicht oben im Chat anzeigen, sondern nur noch im Profil des Kontakts
      Die Punkte der Vertrauensstufe muss ich nicht dauernd sehen, weil ja nicht ständig ändert. Nimmt zu viel Aufmerksamkeit im persönlichen Chat. Lieber nur Name des Kontakts anzeigen oben, ist übersichtlicher. Wenn ich Vertrauensstufe wissen will, wähle ich Profil oben an und sehe dort die Stufe.

    Also in iOS ist das auch so. Da wird die Vertrauensstufe im Chat nur angezeigt, wenn man scrollt.

    Habe ich gestern Abend auch gelesen und für gut befunden ;)


    Hatte mir dabei gedacht, dass man diesen Text mal allen vorlegen sollte, denen das mit dem Datenschutz egal ist. Aber den würde eh kaum einer lesen. Leider.

    Ich denke auch, dass Broadcast-Listen oder Kanäle so manch Gruppe überflüssig machen würde.


    Trotzdem hat jeder einen anderen Anwendungsfall, so dass die Notwendigkeit nach größeren Gruppen sicherlich bei manchen besteht.