Beiträge von nero

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 4.800 Mitglieder helfen dir weiter. > Frage stellen <

    Hallo, also in Threema einfach mal in Kontakte wechseln, dort sollte der Kontakt automatisch auftauchen, wenn nicht dann auf das Plus-Symbol unten rechts drücken und die Threema-ID eingeben. Dann kann man einfach einen neuen Chat starten.

    so habe jetzt mal ein wenig rumexperimentiert. Habe ein neues Backup erstellt, dann beide Backupdateien, also auch das alte wo die Mediendateien noch enthalten waren, auf den PC kopiert und entpackt. Der Aufbau der Backups ist, Threema sei dank, sehr simpel, es gibt csv-Dateien mit den Chatprotokollen, und es gibt die group_message_media_<UID> sowie message_media_<UID> Dateien, das sind die Fotos/Videos. Habe dann einfach die ganzen group_message_media-Dateien in den Ordner mit dem aktuellen Backup kopiert, das ganze dann passwortgeschützt gezippt und zurück aufs Handy kopiert. Dann Threema aus dem Backup wiederhergestellt und voilà, alles wieder da ;)
    Julia: nein, mein Telefon ist nicht gerootet

    Das war nur der eine Chat, und auch der einzige Gruppenchat. Neueingestellte Fotos werden aber angezeigt.
    Könnte das alte Backup wiederherstellen, dann fehlen mir aber viele Nachrichten. Kann man irgendwie die Fotos aus dem alten Backup extrahieren und in das Neuere einfügen?

    Hallo,
    vor zwei Tagen sind bei mir in einem Gruppenchat plötzlich alle Fotos verschwunden, sehe nur noch die Platzhalter, wenn ich drauf tippe kommt die Meldung "Mediendatei kann nicht geöffnet werden. Sie wurde gelöscht oder nicht vom Server heruntergeladen."
    Medienübersicht in der Gruppe sagt 558 Medien, aber alle werden nur als dieses Fehlendes-Bild-Icon angezeigt, aber scheinbar mit richtigem Datum. Habe dann ein testweise ein Backup gemacht und dieses wiederhergestellt, Fotos sind immer noch weg, allerdings ist dieses Backup 250MB kleiner als das letzte Backup wo die Fotos noch da waren.
    Kennt jemand dieses Problem?
    Danke!