Hallo,
der Vorschlag mit der Sicherung hat auch bei mir funktioniert. Vielen Dank. Das Vorgehen wurde mir auch von threema support vorgeschlagen:
Zitat
"Das Problem der grauen Threema Kachel liegt bei der automatischen Sicherung der Daten am Windows Phone. Die Daten und Apps werden von Zeit zu Zeit vom Windows Phone automatisch gesichert und wenn bei der Sicherung von Threema etwas schief läuft, wird die App sozusagen vom System geschlossen und danach nicht mehr gestartet. Die Lösung für dieses Problem ist dabei ganz einfach! Zuerst wischt man einmal nach links um in die globale Programm-Übersicht zu gelangen.Hier wählt man nun den Punkt „Einstellungen“ aus und navigiert weiter zum Punkt „Sicherung“. Jetzt auf den Sicherungspunkt „Apps + Einstellungen“ klicken und die Sicherung über „Jetzt sichern“ anstoßen! Dieser Prozess dauert nun ein paar Minuten – je nach Menge der installierten Apps und deren Inhalte. Ist die Sicherung abgeschlossen, könen Sie danach Threema wieder ganz normal nutzen. Ein paar Sekunden darauf, sollten dann auch eventuell vermisste Nachrichten eingehen!"