Beiträge von Annette

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 3.000 Mitglieder helfen dir weiter. Los gehts!
Unterstützung von offizieller Seite erhältst du direkt bei Threema: Zum offiziellen Threema-Support

    Ich habe bisher threema mit Samsung S5 benutzt und jetzt habe ich ein Windowsphone. Das Backup wurde im Android erstellt, hochladen in Onedrive geht da ja aber nicht. Also wurde das Backup auf den PC übertragen und es sollte dann einfach in den Ordner threema auf dem Windowphone kopiert werden. Nur das Windowphone zeigt keinen threema Ordner an. threema-Installation hat einwandfrei funktioniert und auch die ID wurde erkannt.


    Wer kann mir helfen? Und gerne eine Erklärung für "Doofe".

    Hallo,
    Push token habe ich auch schonmal probiert, hat aber leider nix geholfen. Mich wundert halt, dass es die ganze Zeit problemlos funktionierte und jetzt seit ca. 2 Wochen bei allen Familienmitgliedern das gleiche Problem.


    Mir ist aber noch was aufgefallen. Die Anzeige stimmt auch nicht immer. Gestern habe ich z.B. eine Nachricht verschickt und bei mir stand über 2 Stunden das Briefsymbol, obwohl die Nachricht sofort gelesen wurde?
    Hat damit auch jemand Probleme?


    Grüße
    Annette

    Hallo,
    ich habe ein Huawei U8825 Android Version 4.0.4, mein Mann hat auch ein Huawei, aber ein anderes und meine Töchter ein HTC One.
    Seit ca. 2 Wochen überträgt threema sehr häufig mit Verzögerungen bis zu 2 Stunden, manchmal auch erst, wenn man threema öffnet. Manchmal klappt es einwandfrei. Das passiert bei allen Familienmitgliedern, also egal wer an wen sendet. Wochenlang hat es einwandfrei funktioniert. Das neue Update haben wir bereits drauf, dadurch hat sich nichts verbessert. Wir haben keine Apps neu installiert oder deinstalliert. Die Liste im FAQ von threema habem wir auch durch, hier muss ich aber auch gleich sagen, dass das für mich teilweise nicht verständlich war, ich habe ewig Suchen müssen, um alles zu kapieren. Alles hat nicht geholfen.
    Hat hier irgendjemand eine Idee, was ich noch tun könnte. Das ist echt ärgerlich, wenn ich meine Töchter erreichen will und sie die Nachricht nicht erhalten. Also sie wird zwar gesendet, kommt aber erst viel später an.
    Ich habe jetzt auch schon stundenlang gegoogelt, aber nichts passendes gefunden und bitte hier ausdrücklich um eine Antwort für "Doofe", mit vielen Fachbegriffen kann ich leider nichts anfangen. Und dann noch eine Frage: Es heißt ja, dass Google mit GCM arbeitet, aber welche App von Google braucht man denn dann, damit es funktioniert?
    Für eine Hilfe wäre ich sehr dankbar, denn ich möchte wirklich ungern wieder zu Whatsapp wechseln, aber momentan nervt es echt total.
    Viele Grüße
    Annette
    P.S. Hoffe, ich habe genug Informationen gegeben.