Beiträge von Globi

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 3.000 Mitglieder helfen dir weiter. Los gehts!
Unterstützung von offizieller Seite erhältst du direkt bei Threema: Zum offiziellen Threema-Support

    Heute wurde ich gefragt, ob ich die Mitteilung auf Thremaa denn nicht gesehen habe? Nachgeschaut...keine 1 im Icon.
    Tremaa geöffnet -> Crash Data, das Programm ist abgestürzt. Nochmaliger Versuch...... Crash Data -> das Programm ist abgestürzt. :sauer:
    Neustart meines Lumias.... zuerst nochmals Crash Data und dann plötzlich funktioniert es wieder.


    Obwohl ich Threema gerne nutzen möchte ist es leider auf Windows Phone nicht ausgereift.
    Auf einen Messenger sollte man sich, wie auf jede andere Software auch verlassen können, dass sie im richtigen Moment richtig funktioniert.
    Das geschieht bei Threema und Windows Phone leider nicht. :daumenrunter:


    Fazit: leider Unzuverlässig

    Vielen Dank zuerst mal für die schnellen Antworten :)


    - von anderen bekomme ich Push Up Nachrichten
    - Ja ...am Anfang hatte es funktioniert
    - Beim öffnen der App habe ich die Nachrichten erhalten.
    - die Einstellungen sind soweit ok --> kontrolliert.



    Mittlerweile hat es geklappt... aber eigentlich weiss ich nicht warum.
    Ich habe es auch mehrmals mit einem Soft-Reset versucht. Die ersten beiden Male hat es nicht geklappt, als ich den Reset aber das dritte Mal versuchte, kamen beim Neustart alle Test-Versuche zu ECHOECHO als Pushnachricht, dies obwohl ich die Nachrichten schon gelesen habe.
    Die müssen wohl "irgendwo" hängengeblieben sein. Ich habe keine Ahnung weshalb, aber jetzt funktioniert es wieder.


    Besten Dank für eure Hilfe
    Gruss
    Globi

    Hallo zusammen


    Ich habe das Problem, dass ich bei einer neuen Nachricht über Threema keine Pushmeldung bekomme. Weder wird auf dem Sperrbildschirm etwas angezeigt, noch ertönt ein Hinweiston.
    Auch auf dem Threema-Icon im Startbildschirm wird keine 1 angezeigt für eine angekommene neue Nachricht.


    Sämtliche Optionen (Sound, Anzeige) sind bei Threema Pushnachrichten angeschaltet, trotzdem erhalte ich nichts.
    Ohne irgendwelche Anzeige zu erhalten bei einer neuen Meldung die App natürlich ziemlich sinnlos.


    Gibt es etwas was ich übersehen habe, oder kann mir jemand einen Tipp geben der das gleiche Problem hatte?


    Danke und Gruss
    Globi