Beiträge von m-a-m

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 3.000 Mitglieder helfen dir weiter. Los gehts!
Unterstützung von offizieller Seite erhältst du direkt bei Threema: Zum offiziellen Threema-Support

    Und wie sendet der Dash Button eine Bestellung? Über mein Handy, über unser WLAN, über Scotties Beamer? Egal wie, Amazon musste mein Leben vor etwa 4 Jahren für verlassen und kommt nie wieder rein. :freuen:


    Aber für Technikfreaks wird es vllt. lustig? Klopapier auf dem WC des Autobahnrastplatzes bestellen und Amazon rechnet das gleich mit sich selbst ab... wie auch immer. Ich glaub das wird nett, aber ohne mich.

    Danke für den Tipp! Ich habe es versucht, die Anzeige bleibt weg. Vermutlich liegt es an einem Update in den letzten Tagen. Da gab es eine "Nachlieferung" zu 6.01, daran wird es wohl liegen. Ist ja nun auch nicht das wichtigste Feature ;-)

    Threema kann bei Vorhandensein ungelesener Nachrichten ja die Anzahl dieser Nachrichten mit einer Zahl in einem kleinen, roten Kreis auf dem Icon darstellen. Seit einiger Zeit (Update auf Android 6.01?) wird diese Zahl manchmal eingeblendet, manchmal nicht. Wenn sie eingeblendet wird, dann stimmt sie auch mit der tatsächlichen Anzahl ungelesener Nachrichten überein. Zufallsgenerator?

    Hallo, heute habe ich mal eine Mail an service @ stayfriends.de geschickt, mit der Bitte doch einmal den Bereich "Instant Messenger" unter "Kontakt" auf der Profilseite zu überarbeiten. Das sind soviele, total veraltete Dienste aufgeführt (u.a. AOL). So habe ich vorgeschlagen stattdessen moderne, von einer Telefonnummer unabhängige Messenger wie Threema einzupflegen.

    Servus & Moin!


    Wurde denn schon mal darüber nachgedacht Hilfe bei der Übersetzung weiterer Sprachpakete zu organisieren?


    Rumänien, Niederlande, Griechenland und Tschechien wären Länder in Europa, die zwischen 11 und 20 Mio Einwohner aufweisen und somit vielleicht einerseits von der Reichweite noch interessant sind und bei denen evtl. gleichzeitig die Chance besteht Leute zu finden, die daran mitarbeiten würden. Was meint Ihr?

    Man kann ein Handy kaufen, ohne ein Googlekonto zu haben. Man kann alles benutzen was da drauf ist und sich sonst um nix kümmern. Das gibts! Noch nie ein Update gemacht, noch nie etwas installiert oder deinstalliert. Echt!

    Miaz Wunschfunktionen! tssss.... :cool: :D


    m0Do Nein, also die Funktion als hauptberuflicher Threema-Wanderprediger habe ich mir noch nicht zugedacht, um Totalverweigerer zu bekehren.


    In der Familie und im Freundeskreis gibt es schon einige Personen die dabei sind. Es hat sogar schon für eine 4er Gruppe als Teilmenge gereicht!! Und in absehbarer Zeit kommen zwei weitere Freunde hinzu. Die haben keinen Google Account und damit auch keinen Playstore Zugang; die Installation via Threemashop trauen sie sich alleine nicht zu (was sind fremde Paketquellen etc.), das machen wir gemeinsam, wenn sie zu Besuch kommen. Aber die sind jetzt schon 100% überzeugt.


    Ja einfach ist es nicht.


    Aber fas für ein Einfallstor?
    Naja das die Prozedur auf Android mit der geschenkten Lizenz umständlicher ist kann ich sogar beinahe verstehen - schade das Google da nicht endlich mal zu potte kommt.


    Und die die es gar nicht verstehen wird es immer geben. Wobei das mitlerwiele weniger wird wie ich finde.


    Er meinte sinngemäß "...egal welcher Messenger, die spionieren einen doch sowieso alle aus, dann wäre es ihm lieber, wenn ihn nur einer ausspioniert".
    [hr]


    m-a-m Klar, ich hab noch viele Fragen: haben dich diese fünf um Erlaubnis gebeten, deine Nummer auf WhatsApps Server hochzuladen?


    Glaube gegen so eine Engstirnigkeit hilft nur konsequent bleiben.


    Oh, keine Sorge, ich bleib konsequent :)

    So, es sind ein paar Tage vergangen und ich habe 6 Threema Lizenzen verschenkt, 5 für Android, 1 für iOS. Das Ergebnis ist mehr als ernüchternd...


    Der iOS Nutzer hat Whatsapp und wird auch dabei bleiben; Argument ist, mit einem weiteren Messenger würde er ja ein zweites "Einfallstor" auf seinem Handy öffnen. (puh!)


    Ein Android Nutzer hat sich sehr gefreut und mir mitgeteilt, dass er nun seinen eigenen Threema Account endlich nutzen könne, ich sei der erste Mensch in seinem Bekanntenkreis der Threema nutzt. Er hat seinen eigenen Account wieder aktiviert und mir den Lizenzschlüssel zur weiteren Nutzung "zurückgegeben".


    Die vier weiteren Androidnutzer haben mir gesagt, dass ihnen die Prozedur zu blöd ist und sie lieber weiterhin Whatsapp nutzen; zwei meinten sogar, ich solle doch endlich auch Whatsapp nutzen.


    Noch Fragen?

    Laienhafte Antwort / Idee / Meinung... warum nicht einen passenden Verteiler, z.B. "Alle" anlegen und texten, dass man vom - bis in Urlaub / abwesend / ... / ist. Diese kurzfristigen Meldungen wegen ein paar Stunden Abwesenheit braucht niemand ausserhalb der Businessedition wirklich


    oh, oh... die verbrannten Fingerchen... :lachen:


    Ich meinte ja nicht, dass sie den Quellcode offenlegen sollten ;-)
    Meine unmaßgebliche Meinung meint außerdem, dass so ein Vorgehen vielleicht auch potentielle Businesskunden anlocken könnte. Ganz vielleicht. Unter Umständen. :rolleyes:

    Hallo Patrick!


    Ja, das Forum hier ist eine tolle Sache! Im Hinblick auf die Anonymität geht es mir in erster Linie darum den Konzernen möglichst wenig Daten zu schenken. Ich hasse es in Algorithmen "zerlegt" zu werden! Ein Usertreffen würde mir nach meinem Empfinden also nicht die Anonymität rauben, dass man das aber ganz locker so sehen kann wie Du, das kann ich gut nachvollziehen.


    Ich fände an einem Usertreffen neben dem persönlichen Austausch ganz besonders cool, wenn die Threema Macher dabei ein wenig Ein- und Ausblick in ihre Arbeit geben würden. Vielleicht eine Demo künftiger Features oder weiterer Threema Plugins, whatever.

    Danke an Euch alle! Ich werde Threema jetzt einmal testweise an den Menschen verschenken, der unter den "Auserwählten" derjenige ist, der sich am allerwenigsten auskennt und auch null Interesse an Technik hat. Bin schon gespannt... (Arbeitstitel: "Das Ende einer Freundschaft") :D