Beiträge von p_ter

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 4.800 Mitglieder helfen dir weiter. > Frage stellen <


    Danke fürs bescheid geben - ein guter weiterer Weg um Zahlungsmuffeln auf die Sprünge zu helfen.

    Auch wenn ich nicht verstehe, das Google nicht eher mit na Schenkenfunktion anstatt dieser Familienfunktion kommt.
    Immerhin würde eine Schenkenfunktion mehr Geld für Google und die App Entwickler bringen und es nicht wie jetzt weniger.

    Ganz mein Gedanke ich verstehe nicht wie man als Vertreiber von digitalen Gütern nicht als allererstes eine Schenken funktion einbaut. Wieviel Geld Steam und Humble Bundle schon von mir bekommen haben weil ich Spiele über sie verschenkt habe.

    Aber für mich ein K.O. das die Familienmediathek Kreditkarte erfordert, ich will im Play Store nur mit Guthaben arbeiten.

    Hallo,
    ich melde mich nochmal zurück, hat geklappt, habe allerdings immer noch diverse Versuche starten müssen.

    Meine Tip zum aktiv halten Debug Modus einschalten und dann kann man aktiv lassen einstellen.

    Im Anschluss dazu, stellt sich mir die Frage:

    Ist das ein reines speicher ZIP oder wird da tatsächlich auch komprimiert. Kann es damit zusammenhängen das der speicher und wiederherstellungsprozess so lange dauert das es komprimiert wird und bestünde nicht die Möglichkeit eine etwaige kompression (ggf. optional) zu deaktiviern und so den Vorgang zu vereinfachen/beschleunigen?!

    Danke nochmal für die Hilfe,

    Peter

    Ich versuche seit Tagen ein Backup eines Threema Accounts zu machen, inkl. Mediendateien. Leider hängt es sich immer irgendwann auf und schafft nur ein paar hundert MB von einem recht großem (über 1GB) Account. Um das vorweg zu nehmen habe das auch schon über Nacht ungestört laufen lassen, ein einfaches "gib ihm einfach etwas mehr Zeit Problem" ist es nicht.

    Als ich die Medieninhalte vorsichtshalber schonmal manuell gesichert habe, bin ich über fehlende Medieninhalte gestollpert (Schwarzes Bild mit weissem Kreuz) daraufhin habe ich alle Chats durchforstet und ebenjene Files gelöscht in der Hoffnung das diese das Backup zum stocken bringen. Doch auch das hatte nicht den gewünschten Effekt.

    Ein Backup ohne Medieninhalte klappt übrigens problemlos.

    Hat jemand noch eine Idee was ich probieren kann, meine Vermutung ist das es Dateien gibt die nicht richtig gespeichert/verschlüsselt wurden, als sie gesendet oder empfangen wurden, da der Speicher auf dem Gerät zu voll war und das er sich an diesen die Zähne ausbeisst. Leider wirft er keine Fehlermeldung aus. Beim speichern der Dateien hat er das jeweils gemacht wodurch ich auf diese Fährte gebracht wurde aber jetzt komme ich nicht mehr weiter.

    P.S. Schreibt das Backup Modul eigendlich auch in das Logfile, wenn man dieses einschaltet?!