Beiträge von ms_power

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 3.000 Mitglieder helfen dir weiter. Los gehts!
Unterstützung von offizieller Seite erhältst du direkt bei Threema: Zum offiziellen Threema-Support


    Auch wenn, das das letzte Update sein soll, wird Threema für Windows Phone hoffentlich, über Jahresende hinaus, weiter funktionieren.


    Das wäre natürlich super, ausserdem hoffe ich ja immer noch dass MS in diesem Jahr noch was neues vorstellt.
    Konzepte und Patente haben sie ja schliesslich schon zu genüge eingereicht in Sachen Surface Phone.
    Ich denke es fehlt nicht viel mehr viel um etwas neues zu lancieren.

    Schön, jetzt hat man ja bald nur noch die Wahl zwischen Pest und Cholera.
    Nur weil MS den Support einstellt, heisst es ja noch lange nicht dass man gleich auch die APP einstellen muss... finde ich schon sehr sehr schwach von Threema.

    Hallo,


    wenn ich einen QR-Code scannen will, bleibt der Bildschirm schwarz...
    Habe mal Testhalber eine unabhängige QR Code App heruntergeladen und mit dieser konnte ich problemlos scannen, also sollte es auch nicht an der Hardware liegen.


    Danke für eure Tipps!

    so, konnte es Gestern wieder mal probieren.
    Beim ersten Versuch kam die Meldung "Wiederherstellung fehlgeschlagen" od. ähnlich.
    Beim 2.Versuch kam "ungültige ID" nochmals probiert und wieder "ungültige ID"...
    Dann nochmals probiert und es hat geklappt. Vorher war ich wohl einfach nicht hartnäckig genug. ;)
    Warum es aber nicht einfach beim ersten Versuch klappen kann ist mir unverständlich, vorallem bei diesen Fehlermeldungen.
    Warum ungültige ID wenn ich gerade vor 5 Min Backup gemacht habe... wtf.

    Eine Wiederherstellung funktioniert ja nur bei einer Neuinstallation von Threema und das möchte ich lieber jetzt nicht machen, da ich beim letzten mal alle Kontakte neu aufnehmen musste... (wieso auch immer...)

    Naja, so schlecht is das jetzt nicht, man muss sich zwangsläufig neu ausrichten. Wenn man es schafft gute Business Phones rauszubringen gewinnt man auch wieder vertrauen und kann sich dann auch wieder mehr öffnen. Aber jetzt gilt es sich erstmal aufs Wesentliche zu konzentrieren und ein sicheres und stabiles OS zu etablieren.

    Hallo,


    Ich hänge mich einfach mal hier rein, damit nicht zu viele Threads entstehen - hoffe das ist ok.
    1. Da ich ab und zu immer die Chats lösche um Ordnung und Überblick zu schaffen, habe ich dies natürlich auch bei den Gruppen Chats gemacht.
    Leider war dann auch gerade die Gruppe gelöscht? Ist das normal? Oder wie kann ich den ganzen Gruppen Chat löschen ohne selbst auch die Gruppe zu "killen"?


    2.Wann gibt es wieder mal ein update für z.bsp. die oben erwähnte Gruppenadministration?


    Besten Dank!