Beiträge von Miaz

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 3.000 Mitglieder helfen dir weiter. Los gehts!
Unterstützung von offizieller Seite erhältst du direkt bei Threema: Zum offiziellen Threema-Support

    Wobei wir wieder bei meinem Vorschlag wären, einen Chat im Original-Layout mit Vorschaugrafiken zu speichern...

    Wills nur mal wieder gesagt haben... 😁

    Und der Wunsch muss ja nicht nur auf Android begrenzt sein...

    Ist eben immer so:

    "Kostenlos" bezieht sich eben meistens nur aufs Geld...


    EDIT: Wie andyg oben schon schrieb, wäre ein unabhängiger Datenschutzbericht o.ä. schon sehr interessant. Ich hatte vorab gesucht - aber nichts gefunden. Norton Privacy meldet: "kein ungewöhnliches Vehalten" und "keine Werbenetzwerke", bzw. als Zusammenfassung "Diese App stellt kein Sicherheitsrisiko dar". Das sind aber sicherlich nur globale Meldungen ohne genauere Analyse. Die angegebenen Tracker von Aries sind aber schon bedenklich...

    Ich werde die App wie oben geschrieben mal antesten. Was sich daraus entwickelt, weiß ich momentan noch nicht...

    EDIT2: Auch bin ich auf die Antwort des Supports gespannt bzgl. meiner Anfrage zu Datenschutz und Trackern.

    Ist mir noch nicht so richtig klar...

    Dort wo bisher ein größeres Miniaturbild war, soll es zukünftig aussehen wie auf Bild 1 (also mehrere noch kleinere Miniaturansichten) - und von dort aus kann man dann die einzelnen großen Bilder laden, oder??


    Prinzipiell würde sich das interessant anhören und es würde Platz sparen, aber es kollidiert mit meiner aktuellen Praxis, meinen Familienchat in ThreemaWeb als PDF auszudrucken - und mit meinem jahrelangen Wunsch nach Export von Chats im Original-Layout mit Miniaturbildern... Dann würde man nichts mehr erkennen...

    Simon G. : Ich hätte mal noch einige Infos zu Optimierungen im Thema "Vorschläge und Wünsche":

    1. Bei langem Titel wird das Thema rechts (also Threema-Forum oder Threema-App) überdeckt (auch das "X" überdeckt das Thema, wenn es erscheint)

    2. In der Übersicht gibt es ja links den Button "Likes". Selbst "gelikte" Vorschläge haben einen günen Daumen, andere Vorschläge haben einen Daumen zum bewerten, und eigene Vorschläge kann man nicht selbst bewerten.

    Heute am anderen Laptop hatte ich gesehen, dass in der Vorschlagsübersicht die Anzahl der Gesamt-Likes angezeigt werden, was ich sehr gut fand. Momentan sehe ich aber die Anzahl nicht mehr. Wovon ist das abhängig?

    An beiden Laptops verwende ich Firefox, allerdings 1x ESR und 1x Standard.


    EDIT:

    So - hab mal beide Laptops nebeneinander gestellt:

    --> Beim aktuellen Firefox ESR 60.8.0esr ist links beim viereckigen Symbol "Likes" oben noch die Anzahl zu sehen, also beim führenden Vorschlag bzgl. Einführung der Textformatierung Unterstreichen momentan eine "+5"

    --> Beim normalen Firefox 68.0.2 sehe ich nur das viereckige Symbol "Likes" , aber ohne die Anzahl


    Liegt das nun am verwendeten Firefox, oder an einem Security-AddOn?

    Willst Du aktuelle Medien runterladen, oder sind es Medien vom Ende letzten Monats, die ggf. mittlerweile gelöscht sind?

    Geht es, wenn Du Dir Bilder selbst über EchoEcho schickst?


    Evtl. solltest Du solche speziellen Probleme direkt an den Threema-Support senden. Persönlich hätte ich sonst keinen weiteren Tipp. Du schreibst ja, dass Du genug Speicher hast, was ich ggf. als Ursache sehen würde...

    Danke andyg für die Erklärung. Da ich mich persönlich nicht mit iOS auskenne, war mir das unklar - ich hatte mich allerdings durchaus für dieses Thema interessiert.

    Im Prinzip ist es also offensichtlich genauso wie bei Android: Ich habe ja auch 2 Handys mit dem gleichen Google-Konto verbunden. Demzufolge muss man Threema nicht nochmals kaufen. An beiden Handys habe ich separate IDs. Die Handynummer ist ja bei Threema nicht nötig - habe ich sowieso nirgendwo verknüpft.


    Bei Android ist es ja so, dass man auf unterschiedlichen Geräten nicht die gleiche ID haben soll, da das bei der Zustellung Probleme gibt.

    Das müsste doch aber bei iOS genauso sein, oder sehe ich das falsch?

    Der Abschnitt "Wie entwickeln sich die Nutzerzahlen?" ist doppelt vorhanden. Sind deren Leser (oder eher die Redaktion :P) mit so kurzen Gedächtnissen ausgestattet, dass der selbstlautende Abschnitt später nochmal kommen muss? :D

    Jep. Ist mir auch gleich aufgefallen. :D

    Ist aber in der heutigen Zeit trotz Computer immer wieder der Fall: Kopierfehler und Rechtschreibfehler nehmen zu...

    Wachstumszahlen wurden bis jetzt nie angegeben oder?

    Hab ich auch noch nie in der konkreten Form gelesen.

    Ist jedenfalls sehr interessant - auch was die Anzahl der Business-Kunden betrifft. Dort stecken ja definitiv Nachfolgeeinnahmen dahinter (Abo-Modell), was zur Deckung der laufenden Kosten sehr wichtig ist.

    Dito...

    Das könnte zur Vollständigkeit auch in die Forum-Wunschliste... Aber dann hätten ja die anderen Wünsche keine Chance mehr. 😉

    Richtig, für Threema braucht man keine Telefonnummer. Wenn aber eine noch nicht überprüfte Nummer angemahnt wird, wurde eine hinterlegt.


    Was das eine Mobilfunknummer oder eine Festnetznummer?

    Oh. OK. Er hat also die Nummer absichtlich manuell hinterlegt, und die Bestätigung dazu wird angemahnt.

    Das macht Sinn.


    Edit: An manche Funktionen denke ich öfter nicht gleich, weil ich die kaum, länger nicht, oder nie benutze. Sorry.

    Hm... Dann weiß ich auch erstmal nicht...

    Datenbackup hast Du mit Medien gemacht (Kasten angehakt), oder?

    Es gab hier öfter Meldungen, dass das Erstellen von Datenbackups bei manchen China-Handys Probleme macht, weil während der Erstellung ein Energiesparmodus anspringt. Man sollte es manuell "wach halten". Das kannst Du wohl ausschließen, weil Du ja das Datenbackup hast. Richtig?

    Wie groß ist es denn?

    Hallo Simon G. : Das ist wirklich eine sehr gute Funktion! Top!:thumbup:


    Ich hätte aber noch eine Bitte - vielleicht kannst Du das ändern:

    Bei den Vorschlägen kann man ja Kommentare hinzufügen - aber trotzdem bleibt der Hautvorschlag als "Grundbaustein" direkt erhalten. Finde ich sehr gut.


    Aber IMHO gibt es garantiert in Laufe der Zeit ein heilloses Durcheinander, wenn die Kommentare nicht LINEAR gem. Zeitachse geordnet sind. Man kann momentan auf jeden Kommentar einzeln antworten, und die Antwort erscheint dann wiederum unterhalb dieses Kommentars. Ich kenne das aus einem anderen Forum: Im Laufe der Zeit bekommt man einfach nicht mehr mit, wo man einen neuen Kommentar findet. Alles ist total zerstückelt und einen neuen Kommentar in dem Wust zu finden ist ein Ding der Unmöglichkeit...

    Manche mögen eine deratige Struktur - entfällt ja dadurch die Zitatfunktion. Ich persönlich (und die Mehrzahl der Nutzer des anderen betroffenen Forums) bevorzuge eher die lineare Anzeige. Dort soll es umgestellt werden.


    Lässt sich das umstellen - wenn nicht generell, dann zur Not ggf. als Option für das eigene Profil :?: