Beiträge von rschi

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 4.800 Mitglieder helfen dir weiter. > Frage stellen <

    Mittlerweile bekomme ich beim Importieren keine (Java-)Fehler mehr.
    Jedoch kommt am Schluss die Meldung, dass x Kontakte und 0 Nachrichten importiert wurden.

    Hatte jemand dieses Problem auch schon?
    Weiss jemand, weshalb die Nachrichten nicht importiert werden?

    Gruss
    rschi

    Hallo Stonewall6165

    Wenn du Cygwin installiert hast, solltest du eine Verknüpfung haben.


    Die Ordner, wie oben beschrieben, musst du in ein Unterverzeichnis der Cygwin-Installation kopieren.
    Anschliessend Cygwin über die Verknüpfung starten und mit "cd" in das Verzeichnis wechselnd, so das sh-File liegt.
    Mit "sh <dateiname.sh>" das script starten.

    Da ich grad nicht auf dem PC bin, wo ich das Cygwin drauf habe, kann ich es grad nicht genauer beschreiben.

    Wenn du nicht weiter kommst, melde dich doch nochmals.

    Gruss
    rschi

    Hallo,

    Habe kein Jailbreak, nein.
    Konnte das benötigte Verzeichnis sonst sauber runter kopieren.

    Ansonsten habe ich es meiner Meinung nach gemäss der Anleitung durchgeführt.
    Auf einem alten WinXP-Rechner mit Cygwin.

    Was ich einfach nicht ganz verstanden habe ist, was ich mit den Ordnern machen soll, die mit Bildern und Clips erstellt werden.
    Sind die einfach quasi für mich, oder muss ich die auch irgendwo hin kopieren?

    Bei der Ausführung des Skripts gibt es mit keine Fehler (mehr) - läuft also scheinbar sauber durch.
    Erst, wenn ich das Backup wieder einspielen möchte, kriege ich den Fehler. :(

    Gruss
    rschi

    Hallo zusammen

    Bin gestern auf diesen Thread gestossen und habe es gleich mal ausprobiert.
    Vielen Dank für all eure Gedanken und Programmier-Arbeiten zu diesem Thema.

    Zuerst schien es wunderbar zu klappen.
    Leider kriege ich nun aber einen Fehler, wenn ich das Backup (mit den neuen cvs-files) wieder einlesen wollte.

    Kennt evtl. jemand dieses Problem und könnte mir helfen?


    Habe zudem festgestellt, dass das Script zwischen Kopfzeile und erster Datenzeile jeweils eine solche Zeile einfügt:
    CREATE TABLE Export_xxx ( apiid BLOB, uid VARCHAR, isoutbox INTEGER, isread INTEGER, issaved INTEGER, messagestae VARCHAR, posted_at TIMESTAMP, created_at TIMESTAMP, modified_at TIMESTAMP, type VARCHAR, body VARCHAR, isstatusmessage INTEGER );

    Diese habe ich einfach raus gelöscht. Könnte das Problem evtl. damit einen Zusammenhang haben?

    Bin froh um jeden Hinweis.

    Gruss