Beiträge von G-rallt

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 3.000 Mitglieder helfen dir weiter. Los gehts!
Unterstützung von offizieller Seite erhältst du direkt bei Threema: Zum offiziellen Threema-Support

    Dass man dann einen Kalender für alles und einen Kalender für Dinge aus Threema hat. Das fände ich eher unpraktisch. Wenn dann sollte lokal eine .ical Datei mit dem Termin erstellt werden, welcher dann in den Kalender importiert werden kann.


    Nein das soll gerade nicht passieren. Meine Idee war es für jede einzelne Gruppe einen eigenen Kalender, der nur in der Gruppe sichtbar ist. Die Erinnerungen sollen zu dem jeweiligen Termin dann auch nur in der Gruppe als Nachricht verschickt werden. Da ich viele verschiedene Gruppen habe, würde ich es nervig finden wenn von allen Gruppen die Termine in meinem Telefonkalender gespeichert würden. Ich fände es cool wenn man oben neben dem Gruppennamen noch ein Kalendersymbol hätte. Klickt man drauf dann wird einem der Kalender angezeigt mit allen Terminen von dieser Gruppe die gesetzt wurden. Mir ist klar das es in den wenigsten Gruppen wirklich viele Termine gibt aber wenn man sich mal zum Essen verabredet oder so wäre das auf alle fälle ein cooles feature.


    Freue mich das ihr meine Idee toll findet :) Mal schauen ob sie auch bei den Entwicklern ankommt ;)


    Liebe Grüße
    G-rallt


    PS: Gerade nochmal nachgedacht. Man könnte auch nur einen Hauptkalender in Threema nutzen in dem aus allen Gruppen die Termine angezeigt werden(vllt mit Filter auf einzelne Gruppen). Trotzdem sollte dann eine benachrichtigung nur in der entsprechenden Gruppe abgeschickt werden. Das fände ich auch nicht schlecht.

    Hallo,
    vielleicht wurde das hier im Forum schon Thematisiert auf die ein oder andere weise, aber ich fände es ziemlich Praktisch wenn jeder Gruppenchat einen eigenen Kalender hätte. Jeder aus dem Gruppenchat könnte auf den Kalender zugreifen und Termine eintragen. Am besten vielleicht gleich noch mit den Abstimmungen kombiniert, das nachdem sie abgeschlossen wurde ein Termin mit allen Teilnehmern gesetzt wird. Und das man Erinnerungen in den Terminen setzen kann, sodass im Gruppenchat eine Nachricht abgeschickt wird wie z.B. "Terminerinnerung: 20:00 Uhr Kino mit Peter, Sandra, etc." die dann jeder ließt.


    Ich würde sowas echt sehr Praktisch finden, weiss aber auch nicht wie kompliziert das mit der Umsetzung wäre. Sowas hat bisher auch glaube ich noch kein anderer Messenger (benutze ja nur Threema :-D).


    Liebe Grüße
    G-rallt