Beiträge von OrtTon

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 4.800 Mitglieder helfen dir weiter. > Frage stellen <


    @BiaSteff,
    ...zur weiteren Fehlereingrenzung: hast Du mal im WLAN getestet, ob Threema dann geht, d. h. ob der Fehler nur im Mobilnetz auftritt?
    Ach ja, nochwas: hast Du überprüft, ob dein mobiles Datenvolumen möglicherweise aufgebraucht ist und/oder das Prepaid-Guthaben alle ist?

    @Mysterion: Threema-IPv6 geht bei mir inzwischen übrigens, sowohl per WLAN über Telekom/FritzBox-DSL-Netz, als auch mobil über Congstar/LTE. Das war vor 6-12 (?) Monaten noch anders...


    - AndyG

    Hallo,

    ich habe das gleiche Problem. Im mobilen Netz der Telekom (ansonsten keine Probleme) ist Verbindung immer "Getrennt", es wird anscheinend ständig versucht, zu verbinden (Verbindungsstatus in den Einstellungen flackert alle paar Sekunden). Neue Nachrichten werden nicht angezeigt. Wenn ich mit WLAN verbunden bin, dann ist Status "Verbunden", und alle Nachrichten werden angezeigt. Setzen von IPV6 hat nichts gebracht.

    Schöne Grüße
    OrtTon