Beiträge von PRAM

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 4.600 Mitglieder helfen dir weiter. > Frage stellen <

    Hallo,

    meine Freundin hat immer das Problem, dass eingehende WhatsApp-Nachrichten die gerade aktuell aufnehmende Threema-Sprachnachricht zerschießen. Da diese manchmal schon bis zu vier Minuten lang sein kann, ist das höchst ärgerlich, erst recht, wenn es mehrfach hintereinander ist. Da sie in mehreren WhatsApp-Gruppen ist, bekommt sie halt viele Nachrichten.
    Bei mir besteht das Problem nicht. Ich habe jedoch Android 4.3 und ein anderes Handy.
    Kann man dieses Problem irgendwie beheben? Es macht so einfach keinen Spaß!
    Danke!

    VG PRAM

    Die Schriftgröße ist schon ganz groß, danke! Im WLAN haben wir keine Probleme, deshalb denke ich auch an die mobile Datenverbindung. Nur leider ist nicht das mangelnde Volumen das Problem. Normalerweise brauchen wir unser Volumen bei weitem nicht auf. Es tritt ja, wie gesagt, bei ihr primär auf der Arbeit auf, also da, wo sie sich die meiste Zeit außer Haus aufhält. Und das ist blöd! Bilder und Text sind kein Problem, Bilder lassen sich ja auch komprimieren.
    Kann Threema nicht bei Sprachnachrichten noch die Komprimierung verbessern?

    Hallo,

    seit ich Threema nutze, kommt es immer wieder zu Problemen mit der Größe der Sprachnachrichten. So kann meine Freundin die auf der Arbeit gar nicht anhören, weil das Öffnen gefühlte fünf Minuten dauert. Wenn sie mir von der Arbeit Nachrichten schickt, kommen die immer erheblich verspätet bei mir an. Ich vermute, dass sie dort kein so gutes Internet hat.
    Ich selber konnte keine Sprachnachrichten verschicken und empfangen als ich mein Internetvolumen verbraucht hatte und halt nur noch mit langsamem Netz unterwegs war.
    Bei WhatsApp war das immer problemlos. Liegt das an der Verschlüsselung von Threema oder komprimiert WhatsApp stärker?
    Kann man da irgendetwas machen, denn die Situation ist halt unbefriedigend. Als blinder Maulwurf brauche ich die Sprachnachrichten einfach.

    Danke!
    Viele Grüße
    PRAM

    Vielen Dank für die vielen Meinungen!
    Ich wollte nun die Kontakte von SIM und Telefon miteinander verbinden, aber das ist nicht möglich. Ganz identisch sind sie nämlich ist, im Telefon dockt WhatsApp noch an, sonst habe ich nichts in meinen Kontakte gespeichert.
    Ich lade jetzt MyPhoneExplorer runter und probiere damit mein Glück. Googlesynchronisation möchte ich nicht.

    Allerdings kann ich die automatische Synchronisation bei den einzelnen Kontakten nicht über die Einstellungen - Privatsphäre rückgängig machen. Diese Möglichkeit taucht bei den Kontakten nach wie vor nicht mehr auf, obwohl ich über die Einstellungen jetzt mal die Synchronisation durchgeführt habe. Und alle meine Kontakte bleiben leider rot.

    Ich habe ein Problem mit Kontaktverknüpfungen. Als Sicherheit habe ich alle Kontakte doppelt, sowohl auf der SIM als auch auf dem Handy. Jetzt wählt Threema bei den Leuten mal den SIM-Kontakt, mal den Handy-Kontakt aus. Die Handyverknüpfungen haben bunte Kontaktbilder, die SIM-Verknüfungen graue Kontaktbilder. Wie ich gerne die bunten Kontaktbilder hätte, habe ich manuell immer wieder die Verknüpfung zum Handy-Kontakt hergestellt. Aber Threema führt ein Eigenleben und ändert die Verknüpfung nach Belieben. Deshalb habe ich gestern das automatische Synchronisieren an den einzelnen Kontakten ausgestellt. Das sah gestern auch noch wunderbar aus. Doch als ich heute morgen das Handy wieder anmachte, waren zwar noch die Kontaktbilder bunt, aber die Sicherheitsstufe statt auf orange nur noch rot. Das automatische Synchronisieren dieser Kontakte kann ich ach nicht mehr einstellen, in den Kontakten fehlt diese Zeile jetzt.
    Weiß jemand, wie das zu verstehen ist und dann natürlich auch zu ändern?

    Mit Echoecho habe ich keine Probleme, hier funktioniert alles. Aber sonst traten die Probleme zu Hause im WLAN auf, obwohl ich ein stabiles Netz habe.
    Mit dem I-Phone-Kontakt ist es so, dass sie die Nachrichten liest, aber ich trotzdem den geschlossenen Umschlag sehe.Und das ist ein neues Phänomen.
    Vielen Dank für alles Mitdenken! Ich hoffe so sehr auf eine Lösung!

    Kann mir jemand helfen? Ich habe es jetzt noch mal neu installiert, seit ich feststellen musste, dass auch Nachrichten bis zu 12 Stunden verspätet ankommen. Trotzdem bleibt das Problem! So kann ich ja Threema nicht gebrauchen! Bis Sonntag war abgesehen von der LED alles in Ordnung.
    So ein Mist! Ich habe gerade im Freundeskreis Werbung gemacht und nun das.

    Seit meiner Neuinstallation am Sonntag habe ich große Probleme. Lesebetätigungen und Nachrichten kommen zum Teil bis zu zwölf Stunden verspätetet!
    Das kann doch nicht sein! Ich habe schon alle bei Threema angegebenen Varianten ausprobiert, ohne Erfolg!
    Was kann ich noch tun? Ich habe Threema seit wenigen Wochen und hatte anfänglich nur das Problem, das meine LED nicht geleuchtet hat. Das Problem besteht seit der Neuinstallation leider immer noch. Aber jetzt sind auch die Nachrichten so unzuverlässig!
    Hilfe!

    Seit meiner Neuinstallation von Threema habe ich das Problem, dass Lesebestätigungen z.T.bei mir extrem verzögert ankommen, d.h. ggf. mit einer Stunde Verspätung.
    Scheinbar kommen meine Nachrichten bei dem anderen nicht an, der Briefumschlag bei mir bleibt zu, dabei sehen sie.
    Das trifft primär einen Kontakt, der ein I-Phone besitzt. Vor meiner Neuinstallation gab es das Problem nicht. Jetzt trifft es 95 % der Nachrichten mit dieser Person.

    Mit Echo klappt bei mir alles.

    Was kann ich tun?

    Sie hat die Adressen beim Mailanbieter verknüpft und dort jetzt auch gelöscht. Nur in den Handy-Kontakten konnte sie den Eintrag nicht löschen, weil er als schreibgeschützt angegeben wurde.
    In meinem normalen Kontakt bei ihr stehe ich nur mit Handy-Nr, da sie alle Kontakte auf SIM hat, kann sie ja die Mailadresse dort nicht ergänzen.
    Meine Fragen sind
    1. Warum ist der Kontakt schreibgeschützt?
    2. Warum kann sie mich nicht dauerhaft manuell mit dem anderen Eintrag verknüpfen?
    3. Warum bin ich bei ihr über Mail verknüpft, bei mir laufen alle Verknüpfungen über Handynummern?
    4. Bringt es etwas, wenn sie einen neuen Adressbucheintrag im Telefon erstellt, in dem meine Handynr und meine Mailadresse vorkommen?

    Danke für alles Mitdenken!

    Hallo,
    meine Freundin hat ein Problem mit einer automatischen Verknüpfung zum Adressbuch. Versehentlich hat sie irgendwie Kontakte verknüpft, so dass in einem Kontakt Mailadressen verschiedener Leute vorkommen, u.a. meine Adresse. Jetzt verknüpft Threema mich immer mit diesem Eintrag und einem anderen Namen. Obwohl sie die Einträge im Adressbuch des Mailanbieters gelöscht hat, sind sie im Handy schreibgeschützt und lassen sich nicht verändern.
    Sie hat versucht, mich mit dem Adressbucheintrag mit meiner Handynummer zu verknüpfen, aber das hielt nur bis zur Synchronisation. Dann war ich wieder mit dem anderen Namen und meiner Mailadresse verknüpft. Ich bin bei Threema mit Handynummer u. Mail überprüft.
    Wir habe uns übrigens gegenseitig gescannt.
    Hat noch jemand eine Idee?

    Vielen Dank für das Testen! Da WhatsApp ja immer schön weiß leuchtet, denke ich, dass mit meinem Handy alles in Ordnung sei muss, oder liege ich da falsch? Ach wie doof, dass man doch immer wieder mit den Tücken der Technik zu kämpfen hat! Auf ein Werksreset habe ich jetzt auch nicht so viel Lust, genau genommen, erheblich noch weniger als auf eine Neuinstallation von Threema ...