Beiträge von 3-MA-gnificent

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 4.800 Mitglieder helfen dir weiter. > Frage stellen <

    @"Mogli"

    Genau das wollte ich damit sagen. Bei mir funktioniert es wie beschrieben. :)
    Da sich bisher nur Personen gemeldet haben, bei denen es nicht funktioniert, wollte ich mich dazu äußern.

    Bei Smartphone am Ladegerät erfolgt ein Backup. Kein Ladegerät, kein Backup.
    In den letzten 10 Tagen erfolgreich getestet.

    Ignoriert die Frage, falls sie zu dämlich ist... ;)

    Bei euren Backup-Versuchen mit Google Drive war das Smartphone aber schon mit dem Ladegerät verbunden, oder?

    Ich habe beobachtet, dass nur einzelne Apps (in meinem Fall ca. 15 Stück) ein Backup in Google Drive anlegen, wenn das Smartphone nicht mit dem Ladegerät verbunden ist.
    Nach der ersten Nacht am Ladegerät hatte ich fast 50 Apps im Backup über Google Drive.
    Threema scheint nur ein Backup anzulegen, wenn das Smartphone am Netz hängt.

    Das kann natürlich auch Zufall sein... :hmm:


    Das sollte aber spätestens bei der nächsten Verbindung entsprechend dem Clienten übermittelt werden. Jetzt wäre es interessant was passiert, wenn auf Client Y der Neue nicht synchronisiert wurde, dieser aber dann eine Nachricht schreibt. Wird er dann automatisch hinzugefügt?

    Ob er dann automatisch hinzugefügt würde, lässt sich leider nicht mehr nachvollziehen, da die erneute Synchronisierung der Gruppe ihn dann erfolgreich hinzugefügt hat.

    In meinem aktuellen Fall war 5 Tage nach Ergänzung des Gruppenmitgliedes dieses neue Mitglied auf 2 Endgeräten noch nicht vorhanden.

    Die erneute Synchronisierung hat auch brav die passenden Meldungen hervorgebracht:

    Smartphone "ohne das neue Mitglied" -> "Mitglied XY wurde zur Gruppe hinzugefügt" und "Gruppe aktualisiert"
    Smartphone "mit dem neuen Mitglied" -> "Gruppe aktualisiert" (da das Mitglied ja bereits in der Gruppe vorhanden war)

    OMG... Kann da jemand folgen? :tränenlachen:

    Danke für deine Rückmeldung!

    "Online" sollte in diesem Fall eher bedeuten "mit dem Threema-Server verbunden".

    Wenn diese Push also nicht ankommt, taucht ein neues Gruppenmitglied am betroffenen Gerät nicht auf. Gleichzeitig hat der Admin keine Möglichkeit, die korrekte Aktualisierung der Gruppe zu überprüfen. Nennen wir die Sache "suboptimal". ;)

    Hallo!
    Ich habe eine Verständnisfrage zur Gruppensynchronisierung. Wir hatten das Problem, dass ein neu hinzugefügtes Gruppenmitglied nicht bei allen Gruppenmitgliedern angezeigt wurde, d.h. in der Gruppenübersicht hat bei einigen dieses neue Mitglied gefehlt.

    Ist es erforderlich, dass alle Smartphones der Gruppenmitglieder online sind, damit alle die Neuaufnahme eines Gruppenmitgliedes mitbekommen?

    Eine neue Synchronisierung der Gruppe durch den Admin (bin ich selbst) hat das Problem gelöst.

    Danke!

    [font="Arial"]Ich denke, dass etwas Werbung an den richtigen Stellen Threema nicht schaden würde.[/font]
    [font="Arial"]Die Verlosung von Promocodes im Forum ist zwar eine nette Sache, aber als Werbemaßnahme vielleicht nur bedingt sinnvoll. Auch der 50% Rabatt am vergangenen Samstag erreichte nur eine kleine Gruppe. Das wurde auch schon in anderen Threads diskutiert.[/font]
    [font="Arial"]Der durchschnittliche Whatsapp-Nutzer treibt sich nicht in diesem Forum rum und denkt auch nicht über Datenschutz nach. Er ist wahrscheinlich spätestens mit einem Backup der ID überfordert, aber Radiohören bekommt er vielleicht hin. :D [/font]
    [font="Arial"] [/font]
    [font="Arial"]Was denkt ihr bzw. die PR-Abteilung von Threema über Radiowerbung?[/font]
    [font="Arial"] [/font]
    [font="Arial"]Ich denke hierbei weniger an Radiospots, sondern an Gewinnspiele. Viele regionale Radiosender veranstalten irgendwelche Gewinnspiele für die Gewinne benötigt werden. Angesichts leerer Kassen werden Blumengutscheine, Tankgutscheine etc. verlost, die von den entsprechenden Firmen zur Verfügung gestellt werden. Warum nicht solche Sender mal ansprechen und fragen, ob Interesse an Lizenzcodes besteht?[/font]
    [font="Arial"] [/font]
    [font="Arial"]Oder bei Twitter z.B. ein Tweet „Unter den ersten 100 Retweets verlosen wir 10 Bundles mit je 5 Lizenzen für Threema“.

    Threema muss eine breitere Masse erreichen, um die Verbreitung zu verbessern.

    Ich selbst schleppe ca. 10 Lizenzen mit mir rum. Und was soll ich sagen? Es will sie keiner! :cry: [/font]

    @"Mogli"
    Schön, wenigstens ein Leidensgenosse. ;)

    @"TheDeckie"
    - kein Systemupdate
    - Threema nicht aktualisiert*
    - keine neue App
    - Handy-Neustart keine Abhilfe
    - Threema komplett neu installiert, keine Abhilfe

    *Zeitlich könnte das Problemchen mit dem letzten Threema-Update aufgetaucht sein. Ganz sicher bin ich da aber nicht. Ich werde es im Auge behalten.

    Danke für die Unterstützung. Eigentlich wollt ihr mir ja suggerieren, mir endlich ein neues Smartphone zu kaufen. ICH MERKE DAS! :D