Beiträge von Balder

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 3.000 Mitglieder helfen dir weiter. Los gehts!
Unterstützung von offizieller Seite erhältst du direkt bei Threema: Zum offiziellen Threema-Support


    Hallo Julia,
    bekommt aber Threema nicht so schon die Zugriffsrechte für die Kamera , da man aus der App heraus selber Bilder machen kann ?
    Ich kenne die Android Version jetzt nicht so genau, sondern nur durch mal durch testen bei Android-Jüngern, aber gibt es denn eine Möglichkeit einen anderen QR Scanner bei Threema einzustellen bzw. wird automatisch nach einer Alternativen gesucht wenn die Threema eigene App nicht installiert ist ?

    Genau darum geht es ja, viele scheuen den ersten Schritt wegen den Kosten, wobei ich die Kosten sehr viel angenehmer finde als bei WA.
    Aber viele würden halt gerne nur einmal gucken ob es denn überhaupt wen gibt mit dem sie schreiben könnten und da wäre halt die Idee mit der Lite Version , sie sehen wer da ist und vielleicht gibt es so etwas wie von wegen 5 Messages an einem Tage schreiben oder so und dann halt eine "In App " Kaufvariante um die App freizuschalten.

    Habe das selbe Problem auch bei nem 1520 und da sollte es eigentlich besser laufen, aber das tut es nicht.
    Für Windows Phone ist Threema zur Zeit nur ein Lückenbüsser und hat nicht ansatzweise die Qualität von Android oder iOS.
    Vom Umfang mal abgesehen ist die Optimierung auch sehr schlecht umgesetzt ::(


    Ich hoffe immernoch darauf, dass es sich mit Windows 10 Mobile ändern wird, aber glaube da einfach nicht dran....

    ok-mobil dann muss man halt dran bleiben.
    Ich benutze kein WA mehr und was soll ich sagen, wenn sich die Kumpels nicht melden obwohl sie einen Threema Lizenzkey bekommen haben, wollen sie einfach keinen Kontakt mit einem und haben Pech.

    Find ich gut, ich habe auch schon 10 Lizenzen verschenkt, aber da man diese Versionen nur über die Threema Seite Updaten kann, ist es natürlich auch ein wenig umständlich.


    Die verschiedenen Stores ( Apple machts ja bereits ) sollte endlich mal ein verschenken zulassen, dann könnte sicherlich jeder mal 1 Lizenz an seine Freundin/Freund verschenken oder anstelle von einer Schachtel Pralinen für die Mutti ( Frauentag ) oder nen Bier für den Vater ( Vatertag ) kann man ihnen ja auch eine Lizenz schenken :)


    Leider musste ich feststellen, dass gerade ältere Leute sich gegen Threema/Whatsapp stellen, wenigstens in meiner Familie ist das so.

    Ich weiß es gab schon häufig den Gedanken bzw. den Wunsch Threema doch im ersten Jahr kostenlos anzubieten, wieso dies leider noch nicht umgesetzt wurde weiß ich nicht, wenigstens 1 Monat oder so hätte ich mir gewünscht aber egal.
    Ich vermute auch weil dann ein großer Ansturm gewesen wäre und man nur von Einnahmen Server Kapazitäten erhöhen könnte die man aber erst vielleicht nach einem Jahr bekommen hätte .


    Daher mein Idee ein Threema Lite wo man nur mit 1 Kontakt schreiben kann, man sieht zwar alle die Threema haben, aber kann dennoch nur mit 1 Person aus seiner Liste schreiben, Gruppenchats usw. sollten da natürlich auch nicht gehen oder Bilder versenden usw. .


    Um auch mit den anderen schreiben zu können, müsste man das Programm halt freischalten, dadurch würde die Serverlast nicht stark steigen ohne das die Einnahmen nicht kämen.

    Hightower stetige Verbesserungen sind bei WP aber minimal.
    Während man bei Android und iOS gerade bei der 2er Version einen großen Sprung gemacht hat, ist so etwas bei Windows leider noch lange nicht zu sehen.
    Ich mag Threema sehr nur ist es schade, dass man einfach nicht gleichziehen möchte/kann :-/