Beiträge von Balder

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 3.000 Mitglieder helfen dir weiter. Los gehts!
Unterstützung von offizieller Seite erhältst du direkt bei Threema: Zum offiziellen Threema-Support

    Sagt mal mir ist gerade im Store aufgefallen, dass das letzte Mal das Threema aktualisiert wurde am 12.12.2015 gewesen sein sollte un als Version ist immer ich die 1.4.2.2 angegeben.
    Weiss einer wie so etwas kommt wurde vielleicht nur etwas im Store bei der Erklärung geändert?

    Naja es könnte ja wenigstens ein QR Code sein um direkt auf die Threema Seite zu kommen :-)
    Schade das man keinen QR Code machen kann um bei allen App Stores direkt auf der Threema App zu landen :)

    Ganz ehrlich , ich finde diese ganzen Brücken Sachen jetzt eher nicht so optimal.


    Die Gefahr dabei, dass nur noch Android Apps bzw. iOS Apps einfach auf Windows Smartphones geworfen werden ist zu groß und die Optimierung dieser Apps wird dann auch eher gering ausfallen, da man ja sonst doch wieder viel mehr Anpassungen vornehmen muss.
    Da könnte man auch vom Grunde auf eine eigenständige App programmieren.



    Was natürlich positiv ist , gerade bei der Sache mitder iOS Brücke , dass man gleich sieht wie viel von dem Code den man bisher verwendet hat auch weiterhin verwenden kann und man auch sieht was nicht klappt und verbessert werden müsste.


    Dennoch bleibt auch hier eine richtige App für das System , meiner Meinung nach, nicht aus.
    Da jedes Betriebssystem sich ein wenig anders handhaben lässt und viele Sachen sich nicht einfach so übertragen lassen.


    Durch diese Ankündigung dieser "Brücken" hat sich Microsoft teilweise selber ein Bein gestellt, da sich viele Programmierer jetzt erstmal Zeit lassen überhaupt was für WP zu machen, wozu auch bald reicht ihnen ja Microsoft ein Tool was ihnen die meiste Arbeit abnimmt.


    Sicherlich könnte es am Ende zu mehr Apps im App Store führen, aber die wichtigsten sind eh schon da und ob ich jetzt jeden Mist von Android/iOS brauche ist die andere Sache.
    Daher finde ich es immer wieder traurig den App Store bei einer Bewertung der Systemen mit auf zu nehmen bzw. dem ganzen so ein große Bedeutung zu geben. Von den fast 2 Millionen Apps im Android Store wie viele benutzt man davon hauptsächlich ?



    Was wirklich gut ist, ist dass diese Brücke zum Android Lager weggerissen wurde, wenn man so ein Projekt macht, reicht eine völlig aus und die sollte dafür stabil gebaut werden.

    Nein dies liegt an der Programmierung von Threema für Windows Phone.


    Laut Stromsparmodus , kann diese App nicht explizit für den Hintergrund eingestellt werden.
    Sprich man kann durch die Programmierung nicht entscheiden ob ja oder nein, dies ist bei anderen Messangern wie Telegram möglich.
    Dadurch gibt es diese Funktion bei Threema schlichtweg nicht.


    Wieso man diese Option nicht gegeben hat kann wohl nur der Programmierer sagen.


    Die Sache warum Threema nicht so sehr verbreitet ist wie bei den anderen OS ist klar und logisch, damals wo die ganze Sache mit Whatsapp und Facebook kam und alle bzw. viele nach einer Alternative suchten, war von der Windows Phone App noch lange nichts zu sehen.


    Als dann natürlich diese große Wechselzeit wieder vorüber war und es endlich Threema für Windows Phone gab, waren die meisten doch wieder zu Whatsapp gewechselt...


    Andere Massanger wie Telegram waren da sehr viel vorbildlicher und hatten eine bessere Update Politik bei Windows Phone.

    Ok hier mal eine Sache wo ich nicht weiß was genau damit gemeint ist also ich meine wie die Funktion bei iOS oder Android aussieht um sagen zu können bei WP gibt es dir auch:


    Senden QR Code Anzeigen


    Ansonsten was mir nur aufgefallen ist


    Senden Standort - geht so weit ich das sehen kann, es wird dann automatisch ein Kartenausschnitt mit meiner Position an die andere Seite gesendet , wenn man dies möchte.

    danke ::) dachte es geht direkt aus Threema, wie es ja auch z.B. bei Telegram funktionert, aber wenn es so rum geht reicht das ja auch aus und vielleicht wird es mal als Feature nachgereicht.

    Dafür gibst du die Rechte dann an eine andere App ,vielleicht eine die nicht gerade einen vertrauenswürdigen Eindruck macht. Ist das jetzt besser oder schlechter als alles aus einer Hand um die Benutzerfreundlichkeit zu steigern und natürlich auch,dass jeder User das neuste Update bekommt ,da man ja bei den jetzigen gezielt gucken muss wenn ich das richtig verstanden habe.

    Andere Frage zum Bildversand aber selber Topic Name :) .
    Gibt es eine Möglichkeit mehrere Bilder gleichzeitig zu markieren und zu versenden?ich finde leider nur die Möglichkeit ein Bild nach dem anderen zu markieren und zu versenden.ich finde nichts dafür mehrere zu markieren und gleichzeitig zu versenden


    Hallo @"Balder" die reine Threema App benötigt keine Zugriffsberechtigung für die Kamera.


    Alle Rechte kannst du sehen, wenn du Threema im PlayStore öffnest und dort nach ganz unten scrollst und unter Berechtigungen auf Details ansehen klickst.


    Danke ,von Kamera steht da wirklich nichts :D


    Wobei natürlich alle anderen Rechte abgefragt werden ob es daher so einen großen Unterschied macht mit der Kamera sei dahin gestellt.
    Für die meistens Benutzer wird es egal sein ob ein QR Scanner enthalten ist oder nicht, viele werden daher vermutich diese Funktion nicht wahrnehmen.
    Deckie kannst du denn was dazu sagen ob es möglich ist einen Alternativen QR Scanner als Standard Anwendung auszuwählen oder ist man so oder so auf den Threema eigenen Scanner angewiesen ?