Beiträge von Balder

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 3.000 Mitglieder helfen dir weiter. Los gehts!
Unterstützung von offizieller Seite erhältst du direkt bei Threema: Zum offiziellen Threema-Support

    Tja das müsste ich bei Telegram allerdings nicht machen um Bilder zu übertragen und es sollte auch bei Threema funktionieren .

    Ja die Erfahrung habe ich auch gemacht, mehr als ein Bild sollte man bei Threema nicht gleichzeitig senden. Man kann so oder so nur immer eins auswählen, aber man sollte immer warten bis es weggeschickt ist ansonsten sollte man nicht mit dem nächsten Bild weiter machen da das vorherige dann immer abbricht.
    Threema ist da einfach überfordert.

    Ich verstehe alle frustrierte Windows Threema User, denn Threema kümmert sich leider auch hier vorrangig um iOS und Android anstatt erstmal die WP Version auf ein Level von den erst genannten zu bringen.


    Ich denke einmal, durch die halbgare Verschlüsselung von Whatsapp, das kostenlose Abo, werden nun noch weniger User Threema benutzen und die Finanzierung der Server wird in spätestens 1 Jahr zum Erliegen kommen. Ich würde gerne die Neukäufe rund um Threema sehen, aber ich denke mal sie werden sich im untenteren vierstelligen Bereich befinden und ich glaube das ist hoch gegriffen und es ist eher mit einem dreistelligen Bereich zu rechnen und ich spreche hier von Monaten bzw. Quartalen .

    Unter Win10M ist das Verhalten von Threema gleich von WP 8.1 , wenigstens hat sich bei mir nichts geändert.
    Dennoch hoffe ich natürlich weiterhin, dass Ihr vielleicht speziell auf W10M optimieren werdet, gerade das mit der Mehrauswahl bei Bildern wäre schon was feines.

    Die Probleme von Sebbi kann ich bestätigen also die Verlässligkeit des Bilderversands von Threema unter WP ist nicht so dolle, da könnte man noch etwas nachhelfen, aber wenn man im Gespräch bleibt und ein BIld nach dem anderen schickt, geht es schon, ist aber halt doch sehr nervig :)

    Was hat aber nun Windows Phone mit dem letzten Threema Update zu tun ? Wenn es in der alten Version lief müsste es ja auch bei der neuen laufen, wenn man ein wenig aufgepasst hat.
    Ich kann nur sagen, der Bildversand klappt bei mir, allerdings darf ich nicht aus dem Gespräch heraus gehen, bis die Datei sicher versendet wurde, denn ansonsten wird es im Hintergrund nicht weiter hochgeladen und bricht ab, selbst wenn ich dennoch in Threema drin bin.
    Liegt es vielleicht auch bei dir daran , dass du dann manchmal kurz aus dem Gespräch mit dem User während der übertragung raus gehst ? Oder Threema gar kurz in den Hintergrund verschiebst ?


    Scheint ja ein erfreuliches Update für die Windows Plattform zu sein. Balder welches Chatprogramm bringt den wöchentliche Updates für Windows raus??? Und was enthalten diese Updates dann? Immer neue heiße Features?


    Moin wöchentlich war vielleicht etwas überzeichnet, allerdings hat sich der Platzhirsch und auch Telegram in den letzten Monaten nicht lumpen lassen, wenn es um neue Update geht und immer mal wieder eins heraus geschoben.
    Die Frage ist doch nicht welche Features sie bei jedem Update mitbringen, dies hat man bei einem Windows Update doch auch nicht immer, dafür gibt es ja Major Releases/Updates , allerdings hin und wieder mal ein kleines Update so wie gerade bei iOS oder Android geschehen, hätte der Windwos Community gut getan um zu zeigen "Leute wir haben euch nicht vergessen und wir arbeiten beständig weiter an unserer App um sie zu verbessern" .


    Dies kannst du auch sehr gut im Store bei den Kommentaren sehen, die meisten sind unglücklich mit Threema, nicht weil man unbedingt bei den Features anderen Versionen hinterher ist, sondern wegen der Update Politik.

    Hm du hast auch schon Windows 10 drauf, könnte vielleicht noch jemand von Windows 10 dieses Phänomen nachvollziehen? Oder gibt es auch jemand mit Windows 8.1 der dieses Problem hat ?

    So also ich habe jetzt mehrere Versionen versucht, solange ich das Bild in der Größe ändern müsste um halt in diesen Vorschaurahmen zu passen, stürzt die App beim "speichern" des Bildes ab. Wenn das Bild dagegen genau in diesen Rahmen passt ohne das ich es verkleinern müsste, kann ich es normal als Hintergrundbild benutzen.
    Bildergrößen waren dabei egal, verschiedene Auflösungen von 340x400 bis halt Full HD usw. ( sprich max. Auflösung des Smartphones )



    Smartphone ist ein Lumia 1520 .

    So dank dr neusten Version könnnen wir ja nun alle schön Hintergrundbilder verwenden um damit so Gespräche schön aufzulockern.
    Leider konnte ich bisher nur ein Bild reinstellen, sobald ich versuche ein anderes Bild zu nehmen und dies aus z.B. einem anderen Album zu benutzen, wie z.B. unter Favoriten die BIlder , crasht meine App immer und ich muss es wieder neu starten.
    Leider ist dann immernoch das alte Bild aktiv und egal wie oft ich es versucht, dies passiert so immer wieder.
    Hat jemand das gleiche Problem, wenn ihr versucht ein bereits gesetztes Hintergrundbild gegen ein neues aus euren Favoriten zu ersetzen ?


    LG Balder

    Dies passiert häufig mal, aber das kommt dann meistens dadurch zustande , weil die du vorherigen Nachrichten erhalten hast als du im Programm selber warst und dies nur für kurze Zeit und dann hast du die App zu gemacht und nach einiger Zeit bekommt die App nochmal die Meldung sie hätte "Nachrichten bekommen, aber dabei zeigt sie dir nur nochmal die Nachrichten an welche du schon gelesen hattest.

    Auch wenn natürlich immernoch einige Features im Gegensatz zu Android oder iOS fehlen, aber DANKE !! DANKE endlich für ein Update :-/
    Ich selber bin ja etwas traurig über die schlechten Bewertungen im Windows Store, aber leider möchten viele verständlicherweise auf einem Level mit Android sein was die Feature Liste angeht und wenn man dann andere Messanger sieht, wo die Updates fast wöchentlich kommen, ist man bei Threema immer etwas enttäuscht.
    Daher umso mehr freue ich mich heute über das Update.