Hallo!
Vor gerade mal zehn Tagen hab ich mir Threema gekauft und gleich nach 5 Minuten einen dicken Bug entdeckt, der verhinderte, dass bei meinem Gerät die gefundenen IDs aus meinem Telefonbuch tatsächlich auch mit den Kontakten dort verknüpft wurden. Ich hatte also drei gefundene IDs in der Threema-Liste, aber Threema wollte mir nicht sagen, zu welchen Leuten diese gehören.
Nach intensiver Bugsuche hab ich dann rausgefunden, was Sache war (ausgefallene Konfiguration bei mir, aber eben auch Ausnahmefehler bei Threema, sah man gut im Log). Ich habe die komplette Buganalyse an Threema gesendet, aber leider keine Antwort bisher erhalten.
Wie schaut das denn aus, werden detaillierte Bugmeldungen (von mir sogar mit exakter Erklärung und Root-Cause-Analyse) überhaupt gelesen und bearbeitet? Die Android-App kommt mir an einigen Stellen schlampig programmiert vor, dabei ist die doch schon ein Jahr draußen.
Insgesamt wäre es schön, wenn Threema einen Bugtracker anbieten würde, wie es auch andere kommerzielle Entwickler tun. Das würde für noch mehr Transparenz sorgen. Man könnte den ja moderieren oder z.B. neue Bugmeldungen erst freischalten müssen. Dann würde ich nicht den Support damit belästigen, sondern könnte echte Meldungen eintragen und auch sehen, ob/dass diese mal bearbeitet werden.
Wie seht ihr das?