Threema / Nova Prime / Teslaunread

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 3.000 Mitglieder helfen dir weiter. Los gehts!
Unterstützung von offizieller Seite erhältst du direkt bei Threema: Zum offiziellen Threema-Support
  • Hallo,


    leider habe ich momentan folgendes Problem und wollte fragen ob mir jemand weiterhelfen kann. Ich benutze als Launcher Nova Prime und habe das Plugin Teslaunread installiert. Seit einiger Zeit funktioniert jedoch der ungelesene Zähler counter nicht. Nach dem neuesten Update von Threema müsste der Counter ja nun bei Threema integriert sein. Jedoch habe ich festgestellt, dass dieser scheinbar mit dem Nova Launcher gar nicht funktioniert. Hat jemand eine Idee ???


  • Nach dem neuesten Update von Threema müsste der Counter ja nun bei Threema integriert sein. Jedoch habe ich festgestellt, dass dieser scheinbar mit dem Nova Launcher gar nicht funktioniert.


    Diese Zähler oder "Badges" auf dem App-Icon sind kein Teil von Android. Jeder Hersteller bzw. Launcher
    kocht da sein eigenes Süppchen, das heißt, eine App muss jeden Launcher separat unterstützen.


    Im Update-Log steht, dass LG, HTC und Samsung unterstützt werden. Von Nova Launcher steht da nix.


  • Hallo,
    Hat jemand eine Idee ???


    Keine Idee zum Problem, aber eine Empfehlung, die ich hier an anderer Stelle schon mal losgeworden bin:

    NoLED aus dem PlayStore.
    Dann brauchst auch kein Plugin etc. mehr.
    Hab nur gute Erfahrungen damit gemacht! ;)
    Gruß
    Schotti


    P. S. : für Threema definitiv mit Counter!

  • Auch wenn der Thread schon etwas älter ist, passt er ganz gut zu meiner Frage:


    Klappt die Anzeige der ungelesenen Nachrichten auch für eine Verknüpfung zu einem Kontakt (also der Direktzugriff auf einen Threema-Kontakt vom Startbildschirm aus)? Ich habe das bislang leider nicht hinbekommen :(

  • Nicht dass ich wüsste.


    Kennst Du denn eine App, wo das funktioniert?


    Da ich nicht genau weiß, wie Threema die Verknüpfung auf dem Startbildschirm realisiert hat, ist es ein wenig schwer zu beurteilen. Bei K9-Mail kann ich ein Widget für ein bestimmtes Mail-Konto auf dem Startbildschirm ablegen und zu diesem werden mir beim Nova-Launcher die ungelesenen Mails angezeigt...


  • Bei K9-Mail kann ich ein Widget für ein bestimmtes Mail-Konto auf dem Startbildschirm ablegen und zu diesem werden mir beim Nova-Launcher die ungelesenen Mails angezeigt...


    Dann musst du das Widget aber über den Launcher hinzufügen, oder?


    Threema fügt eine normale Desktop-Verknüpfung hinzu. Apps können selbst keine Widgets zum Launcher hinzufügen und die Desktop-Verknüpfungen können nachträglich nicht mehr verändert werden.

  • Dann musst du das Widget aber über den Launcher hinzufügen, oder?


    Threema fügt eine normale Desktop-Verknüpfung hinzu. Apps können selbst keine Widgets zum Launcher hinzufügen und die Desktop-Verknüpfungen können nachträglich nicht mehr verändert werden.


    Dann fände ich es prima, wenn bei Threema die Möglichkeit eingebaut werden würde, Kontakte als Widget auf den Startbildschirm abzulegen (in der Hoffnung, dass die Anzeige dann funktioniert) :daumen: