Warum das denn jetzt?

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 4.800 Mitglieder helfen dir weiter. > Frage stellen <
  • Betriebssystem
    Android
    Handy-Modell
    Samsung Galaxy S24+
    Threema-Version
    6.5.0s Build 1208 Threema Shop
    Öffentlicher Beitrag
    Mir ist bewusst, dass dieser Beitrag öffentlich ist.

Warum wurde denn jetzt der Weg zu "Threema Web" in der Android-App unnötig verlängert?
    Bisher konnte man einfach in der App auf die 3 Punkte oben rechts tippen und von dort direkt "Threema Web" öffnen.
    Jetzt muss man auf die 3 Punkte tippen, muss dann erst in "Einstellungen" gehen und kann dann dort erst "Threema Web" öffnen.

Eine Bitte vom User:
    Liebe Entwickler, wenn Ihr hier mitlest (und das tut Ihr, wie wir wissen 😉), macht das bitte rückgängig. Es macht nämlich keinen Sinn, sondern nervt eher. Schon allein deshalb, weil "Threema Web" gar keine Einstellung ist, sondern eine Anwendung, die man in den Einstellungen normalerweise gar nicht vermuten würde.

I think, therefore I‘m a genius!

• Ich kann den Ärger gut nachvollziehen. Finde es auch nicht hilfreich, gerade wenn man mit temporären Sessions hantiert. Das Thema wurde mal intern aufgenommen.

Software Engineer bei Threema, hier als Individuum.

• Das kenne ich von einigen Programmen, bei denen Sitzungen nur kurzfristig gespeichert werden. Gerade wenn man etwas testet oder mehrere Geräte nutzt, können solche kleinen Komfortprobleme ziemlich nervig sein. Vielleicht wäre eine Option wie „letzte Sitzung merken“ oder eine bessere Verwaltung der temporären Sessions eine gute Ergänzung.

• Die Option gibt es, durch die Eingabe eines Passwort. Gefühlt war ich 6 Monate nicht mehr in dem Menü.

Bei Apple ist vieles kinderleicht – solange man genau das tun möchte, was Apple vorgesehen hat.