wurden User-Credentials / IDs geklaut, gehackt? Gruppe "crypto.com-ch-717"

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 4.800 Mitglieder helfen dir weiter. > Frage stellen <
  • Handy-Modell
    iphone
    Threema-Version
    7.2.5
    Öffentlicher Beitrag
    Mir ist bewusst, dass dieser Beitrag öffentlich ist.

wurde Threema-User base gehackt, oder wie ist es zu erklären, dass ich und 252 andere User heute in eine Gruppe "crypto.com-ch-717" dazugefügt wurden?

Das ist offensichtlicher Scam.

Was sind die Schutzmechanismen von Threema dazu?

• wurde Threema-User base gehackt, oder wie ist es zu erklären [...]

Was sind die Schutzmechanismen von Threema dazu?

Hallo :)

wende Dich an den offiziellen Support.

Contact – Threema
    Get in touch with Threema. All contact information is listed here.
    threema.com

Hier ist ein rein privates User-helfen-User-Forum, das Dir diese Fragen nicht wird beantworten können.

Gruß Ingo

• Da waren quasi ID-Dialer am Werk. Es erstellt irgendwer eine Gruppe und um Leute dorthin einzuladen, gibt er dann wahllos Threema-IDs ein, ohne zu wissen, ob diese wirklich existieren. Wenn eine der eingegebenen IDs existiert, wird sie dieser Gruppe hinzugefügt.

Das ist kein Hack, sondern einfach nur ziemlich nerviges Arschlochverhalten von Spammern.

I think, therefore I‘m a genius!

• Hallo :)

wende Dich an den offiziellen Support.

https://threema.com/de/contact

Hier ist ein rein privates User-helfen-User-Forum, das Dir diese Fragen nicht wird beantworten können.

Gruß Ingo

Danke - aber threema befindet es nicht für nötig einen x-account für niederschwelligen Support zu machen...

und ich hatte schonmal mühsam einen supportcase gemacht, welcher threema dann lapidar mit "du hast ja schon im threema-forum.de gepostet; für uns daher erledigt".

sprich: wenn es für threema unwichtig erscheint, warum einen sondererffort leisten.

• Das ist kein Hack, sondern einfach nur ziemlich nerviges Arschlochverhalten von Spammern.

Die Frage ist aber letztlich hiermit auch beantwortet. Du kannst dagegen die Option "Unbekannte blockieren" aktivieren.

Software Engineer bei Threema, hier als Individuum.

• Danke - aber threema befindet es nicht für nötig einen x-account für niederschwelligen Support zu machen...

Moin cypher-bean,

meinst du mit "x-account für niederschwelligen Support" einen Support, der direkt aus Threema-App erreichbar ist?

Wenn ja, dann folge folgendem Link:
    Threema ID *SUPPORT

füge *SUPPORT zu deinen Kontakten und schildere den Sachverhalt (per Copy&Paste von hier) direkt aus der Threema-App dem Threema-Support.

Munter bleiben 🙂
    Skipper