DB-120

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 4.800 Mitglieder helfen dir weiter. > Frage stellen <
  • Betriebssystem
    Android
    Threema-Version
    6.5.0 beta 1
    Öffentlicher Beitrag
    Mir ist bewusst, dass dieser Beitrag öffentlich ist.

Nach mehrfacher Nichtmeldung von neuen Nachrichten und Abstürzen App aktualisiert. Danach kein Zugriff, Fehlermeldung DB-120.

Andriod Handy neu gestartet, App cache gelöscht, mehr als 1GB Speicherplatz vorhanden.

Da keine Datenbackup, ist die Neuinstallation nicht die favorisierte Lösung. Was ist die lösungbringende Alternative, um Threema nutzen zu können?

• schlingo 25. Juni 2026 um 12:26

Hat das Thema freigeschaltet.
  • Was ist die lösungbringende Alternative

Hallo :)

ich habe keine Lösung. Aber Du bist nicht der erste mit diesem Problem.

Bei Betaversionen musst Du aber immer mit Fehlern rechnen. Diese sind nicht zum produktiven Einsatz, sondern zum Testen gedacht. Wende Dich, wie dort vorgeschlagen, an den offiziellen Support.

Gruß Ingo

• Hallo,

ich hoffe aber, dass man dann mit einer Release dann trotzdem an die "Beta" Daten kommt. Ich habe zwar noch ein Backup aber das ist auch nicht mehr das jüngste.
    Mal schauen was der Support sagt.

Gruß Jens

• Hallo zusammen, vielen Dank für diese Meldung

In der aktuellen Betaversion 6.5.0-beta1 gibt es einen Fehler, der zu diesem Problem führen kann. Wir arbeiten an einer Lösung und sind mit unserem bisherigen Erkenntnisstand zuversichtlich, dass wir bald ein Update bereitstellen können, mit dem die App ohne Datenverlust wieder gestartet werden kann.

• Hallo zusammen, bei mir geht es wieder 👍

Danke an alle, die an der Lösung mitgewirkt haben.

@Edi: ich hoffe, dass es bei dir auch wieder funktioniert.

Für alle die diesen Thread finden und eine Lösung suchen, ich habe seit dem Auftreten des Fehlers nur den App Cache geleert (was nichts gebracht hat) und dann auf den Fix gewartet. Heute im Laufes des Tages erhielt ich plötzlich wieder Nachrichten.

Viele Grüße

Daniel

• Hallo zusammen,

ich habe in Verzweiflung gehofft, dass eine Deinstallation mit anschließender Neuinstallation hilft, aber das Ergebnis ist, dass ich es nicht einmal neu installieren kann.

Hat da jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder eine Lösung?

Ob wenigstens eine meiner Mails beim Support angekommen sind weiß ich leider nicht. Zumindest auf eine Mail kam ein "Nicht zustellbar" Gibt es da besondere Formen, die man einhalten muss?

Viele Grüße

Jens

• ich habe in Verzweiflung gehofft, dass eine Deinstallation mit anschließender Neuinstallation hilft, aber das Ergebnis ist, dass ich es nicht einmal neu installieren kann

Hallo :)

das ist ein komplett anderes Thema. Anstatt dieses Thema zu kapern, eröffne dazu bitte ein eigenes Thema. Vielen Dank für Dein Verständnis, das Forum übersichtlich zu halten.

Gruß Ingo

• schlingo 1. Juli 2026 um 11:58

Hat das Thema geschlossen.