- Betriebssystem
- Android
- Handy-Modell
- samsung
- Threema-Version
- ?
- Öffentlicher Beitrag
- Mir ist bewusst, dass dieser Beitrag öffentlich ist.
auf einmal es ist ein Fehler aufgetreten DB-120 , bisher immer tadellos
auf einmal es ist ein Fehler aufgetreten DB-120 , bisher immer tadellos
Hallo Nirak
Bitte schildere genau, was du zuvor gemacht hast. Ist der Fehler während der App-Nutzung aufgetreten oder nach einem erneuten Start der App?
Der Fehler ist mir tatsächlich neu. Evtl. wäre es gut, wenn du dich direkt mal an den offiziellen Threema Support wendest. Entweder via Threema id *SUPPORT oder an support@threema.com
oder per Webformular Support – Threema
und wird eine wie hier beschrieben
DB-120 - Support - Threema-Forum.de
eine Beta verwendet?
Hallo zusammen, vielen Dank für diese Meldung
In der aktuellen Betaversion 6.5.0-beta1 gibt es einen Fehler, der zu diesem Problem führen kann. Wir arbeiten an einer Lösung und sind mit unserem bisherigen Erkenntnisstand zuversichtlich, dass wir bald ein Update bereitstellen können, mit dem die App ohne Datenverlust wieder gestartet werden kann.
Hallo Julia,
ihr konntet das Release ja sogar zurückziehen.,👍️.
Da macht mir Google mittlerweile echt mehr Spaß.
Bist du so nett und meldest den Fix hier. Ich würde auch Feedback geben.
greetz dipsy
das Release
Hallo ![]()
nur zur Klarstellung: es geht hier nicht um eine Release-, sondern eine Betaversion. Releaseversionen sind stabile, offiziell veröffentlichte und für den produktiven Einsatz beim Normalanwender vorgesehene Versionen. Betaversionen sind dagegen ausschließlich zum Testen, aber eben nicht für den produktiven Einsatz gedacht.
Gruß Ingo
Hallo Ingo,
ich danke dir für die Klarstellung.
An der Stelle hätte ich mal eine persönliche Frage an dich als Apple Fanboy, bist du im Testflight von Threema und oder Betatester bei Google?
Ich mache beides, und gebe Feedback. Für mich extrem wichtig, da ich im technischen Bereich immer mit Entwicklern arbeite und unser gemeinsames Problem ist und bleibt fehlendes Feedback während der Testphase mit folgenden sinnfreiem Shitstrom in der Form " Es ist kaputt ".
greetz dipsy
Apple Fanboy
Hallo ![]()
wie kommst Du darauf? Apple ist für mich das geringere Übel. Deshalb habe ich mich damals beim Smartphone dafür entschieden. Diese Entscheidung habe ich nicht bereut. Meine Desktop-Geräte laufen dagegen mit Windows.
bist du im Testflight von Threema und oder Betatester bei Google?
Weder noch. Ich arbeite mit Produktivsystemen. Ich nutze allerdings die Desktop 2.0.
Ich mache beides, und gebe Feedback.
Das ist ja auch völlig in Ordnung. Trotzdem sind Betaversionen nicht für den produktiven Einsatz, sondern zum Testen gedacht.
Feedback während der Testphase
Genau das, aber nicht zur produktiven Arbeit. Du darfst und kannst das natürlich tun, darfst Dich dann aber über Fehler bis hin zum Datenverlust nicht wundern.
Gruß Ingo
Super. Danke an Threema. Ich hoffe auf den Fix.
Was mich nur wundert. Und das scheint auch hier der Fall zu sein.
Ich bin Betatester. Aber meine Eltern kann ich mich nicht erinnern, angemeldet zu haben. Und sie haben eigene google-Accounts.
Da Brain