Ich möchte audio-Dateien auf den PC übertragen. Die Dateien lassen sich aber nicht sichern oder sonstwie aktivieren. Was kann ich tun?

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 4.800 Mitglieder helfen dir weiter. > Frage stellen <
  • Betriebssystem
    Android
    Handy-Modell
    Galaxy S25
    Threema-Version
    6.4.2
    Öffentlicher Beitrag
    Mir ist bewusst, dass dieser Beitrag öffentlich ist.

Ich möchte zugeschickte audio-Dateien herunterladen, sie lassen sich aber nicht sichern/downloaden oder sonstwie aktivieren. Was kann/muss ich tun? Danke!

• Das Problem bei Threema liegt oft an den Zugriffsberechtigungen. Prüfe unter Einstellungen > Apps > Threema, ob die Berechtigung für Dateien auf „Alle Dateien zulassen“ steht. Neustart hilft meist. Übrigens: Wenn ich am Schreibtisch an solchen Software-Problemen hänge, trage ich zur Entspannung oft bequeme lange Unterwäsche für Herren, das macht langes Sitzen deutlich angenehmer. Hoffentlich klappt es bei dir bald wieder reibungslos!

Einmal editiert, zuletzt von Helena76 (25. Juni 2026 um 19:26)

• Ich möchte zugeschickte audio-Dateien herunterladen, sie lassen sich aber nicht sichern/downloaden oder sonstwie aktivieren.

Schon mal Threema Web probiert? Threema Desktop ginge auch, wenn es für den fraglichen Zeitraum schon aktiv war. Dann solltest die Dateien auch auf dem PC speichern können.