Nachricht zitieren

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 4.800 Mitglieder helfen dir weiter. > Frage stellen <
  • Öffentlicher Beitrag
    Mir ist bewusst, dass dieser Beitrag öffentlich ist.

Ich weiß nicht, welche Rolle es für Threema Desktop spielt, was für ein Handy mit welcher Version ich habe.

Bei Threema Desktop habe ich Threema beta 2.0-beta61. Und dort finde ich "Beitrag zitieren" nicht. Gibt es das nicht, oder übersehe ich etwas?

• Die Funktion wurde in allen Threema-Apps umbenannt, da sie bei ziemlich jedem anderen Messenger (zB WhatsApp, Signal, Telegram, Element, Mattermost, ...) "Antworten" heisst statt "Zitieren". Wir verstehen, wenn die Änderung etwas Umgewöhnung erfordert, vor allem wenn man Threema seit vielen Jahren benutzt - uns im Team ergeht es selber auch so 🙂 Für Nutzer*innen die neu zu Threema dazukommen, ist das jedoch eine Hilfe, um sich rascher zurechtzufinden.

• Die Funktion wurde in allen Threema-Apps umbenannt, da sie bei ziemlich jedem anderen Messenger (zB WhatsApp, Signal, Telegram, Element, Mattermost, ...) "Antworten" heisst statt "Zitieren".

Vielleicht wenigstens das Gänsefüßchen-Zeichen dazustellen, so wie in der Android-App?

• Gänsefüßchen-Zeichen [...], so wie in der Android-App

Spoiler: Das Symbol in der Android-App wird angepasst und sieht ebenso aus wie der einfache Pfeil in der Desktop-App.

Die Ansichten in allen Apps werden harmonisiert.