Cyberangriff auf Politiker: Sicherheit ist mehr als Verschlüsselung

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 4.800 Mitglieder helfen dir weiter. > Frage stellen <
  • Hallo Simon,

ich danke euch für die objektive Einschätzung, ich wünscht mir das bei den vermeintlichen Spezialisten von CT' und co.

Dort hört man mit etwas Intelligenz sofort wer der Werbepartner ist.

Von daher bin ich stolz auf euch und wäre auch gewillt ins Abo zu gehen.

greetz dipsy

„Wer glaubt eine mRNA Impfung verändert sein Erbgut, sollte das als Chance betrachten...“

Urban Priol

• Hallo Simon,

ich danke euch für die objektive Einschätzung

Hallo :)

nur um Missverständnisse zu vermeiden, weil Du Simon direkt ansprichst. Der Artikel stammt nicht von Simon G. und gibt auch nicht unbedingt seine Meinung wider. Ein Bot postet hier lediglich automatisch Blog-Beiträge von Threema. Den Artikel habe ich auch per Newsfeed und per Threema Channel erhalten.

Gruß Ingo

• Hallo Ingo,

wenn ich einen Ansprechpartner habe spreche ich ihn auch an.

In dem Fall mit einer Meinungsäußerung.

Wenn Simon G., oben extra nicht direkt erwähnt nicht zu dem Repost steht, sollte er die Automatik auch nicht in seinem Namen arbeiten lassen.

greetz dipsy

„Wer glaubt eine mRNA Impfung verändert sein Erbgut, sollte das als Chance betrachten...“

Urban Priol

Einmal editiert, zuletzt von dipsy (1. Mai 2026 um 21:38)

• Hallo Julian :)

ich habe Deinen Beitrag mal in dieses Thema verschoben und das andere (und ein weiteres) gelöscht.

Ist glaub ein repost oder irre ich mich?

Ja und nein. Wie ich oben schrieb, postet Simon G. diese Blogbeiträge nicht selbst, sondern das passiert automatisch (per Bot, der unglücklicherweise auf seinem Account läuft). Ich habe den Newsfeed für diesen Blogbeitrag auch dreimal erhalten.

Du bist mir mit Deinem Beitrag zuvorgekommen. Ich wollte die doppelten eh löschen.

Gruß Ingo

• Hallo Jaroslav,

das sicher nicht, aber es werden Falschmeldung gerade gerückt. Leider vermisst man das in der Fachpresse. Gerade bei CT könnte man meinen Signal sei ein Sponsor.

greetz dipsy

Urban Priol