falsche meldung gruppengespräch

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 4.800 Mitglieder helfen dir weiter. > Frage stellen <
  • Betriebssystem
    Android
    Handy-Modell
    Fairphone 3
    Threema-Version
    6.4.1.
    Öffentlicher Beitrag
    Mir ist bewusst, dass dieser Beitrag öffentlich ist.

seit gestern wird bei mir in der threema liste angzeigt, dass in einer gruppe seit 2772 stunden ein gruppengespräch läuft mit einen grünen "teilnehmen" knopf daneben. wenn ich drauf ticke kommt nachricht dass das gespräch schon beendet ist. bleibt aber trotzdem in der liste, auch nach völligem neustart des handys. niemand in der gruppe hat so ein gespräch gestartet. wie kriegt man das weg?

• schlingo 26. April 2026 um 16:55

Hat das Thema freigeschaltet.
  • Hallo Ingo,

nein, bei den anderen Gruppenmitgliedern tritt das nicht auf. Bei mir läuft der Stundenzähler des "Gruppengesprächs" unterdessen weiter....

Gruss, Armin

• Hallo Armin

Ein interessanter Fall. Was passiert, wenn du in dieser Gruppe einen Call startest? Meine Vermutung wäre, dass dann ein neuer gestartet wird und der alte, leere Call dann verschwindet. Bevor du das jedoch testest, gehe bitte in die Einstellungen/über Threema/erweiterte Optionen und aktiviere dort "in Datei loggen".

Schliesse dann die App komplett und gehe dann frisch nochmals in Threema in den Gruppenchat rein. Es werden dann Logs lokal gespeichert die dann dem Support helfen, das Problem zu identifizieren.

Im vorhin erwähnen Menupunkt siehst du "Logdatei versenden". Somit kannst du den offiziellen Support kontaktieren.