- Öffentlicher Beitrag
- Mir ist bewusst, dass dieser Beitrag öffentlich ist.
Hallo zusammen,
wie aktiviere ich für threema 2.0-beta60 (consumer-live) die Rechtschreibprüfung?
Hallo zusammen,
wie aktiviere ich für threema 2.0-beta60 (consumer-live) die Rechtschreibprüfung?
Hallo ![]()
ich habe das Thema in den richtigen Bereich verschoben. Bitte beim nächsten Mal auf die Forenstruktur achten, um die Übersichtlichkeit im Forum zu erhöhen.
Für die Desktop Beta gibt es (bisher?) keine Rechtschreibprüfung.
Gruß Ingo
Du kannst eine Tastatur mit Korrektuvorschlägen verwenden. Ich verwende Heliboard.
Du kannst eine Tastatur mit Korrektuvorschlägen verwenden.
Hallo ![]()
wie geht das z.B. in Windows?
Ich verwende Heliboard.
Hier geht es um Threema Desktop, und damit nicht um Android, sondern um ein Desktop-OS, vermutlich Windows.
Gruß Ingo
Du kannst eine Tastatur mit Korrektuvorschlägen verwenden. Ich verwende Heliboard.
Jede bereits ab Werk installierte Softwaretastatur bietet eine Offline-Wortvervollständigung, die bei intensiver Nutzung rasch hinzulernt und die man manuell um Wortvorschläge oder Wörter ergänzen kann. Auch als Workaround kann man ansonsten ständig falsch vorgeschlagene Wörter selbst manuell eintragen. Funktioniert bei Android und iOS/iPadOS.
In der Android-Version gibt es unter Einstellungen/Privatsphäre ganz unten die Möglichkeit, Antwortvorschläge der Tastatur zu unterbinden.
Dies muss aber nicht deaktiviert werden! Auch bei aktivierter Funktion macht die Tastatur wie gewohnt Vorschläge. Alles offline, also privat.
Wenn man kein Android von Google nutzt. ![]()
Ich nutze GrapheneOS. ![]()