Threema Ostersuchspiel 2026 (easter egg)

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 4.800 Mitglieder helfen dir weiter. > Frage stellen <
  • :/ Weil der Anbieter dann mglw. die Zahl der verschenkten Codes reduzieren wird, wenn er mitbekommt, das die in großer Zahl eingelöst, aber nicht genutzt werden. :huh:

Was sollte es für den Anbieter für einen Unterschied machen, ob der Code verfällt oder eingelöst und nicht genutzt wird?

Falls ein großer Teil der Promo-Codes nicht genutzt wird, könnte dies den Anbieter andersherum auch dazu bewegen, gar kein Osterrätsel mehr zu veranstalten, da wenig Interesse besteht.

Ich habe keine Ahnung, wie das intern beurteilt wird. Fände es nur schade, Codes verfallen zu lassen.

Einmal editiert, zuletzt von Messenger (12. April 2026 um 22:53)

• Was sollte es für den Anbieter für einen Unterschied machen, ob der Code verfällt oder eingelöst und nicht genutzt wird?

Ein verfallenen Code kann später nicht mehr genutzt werden.

Bei "gebunkerten"-Codes besteht immer die Gefahr, das die auf einmal in großer Zahl doch genutzt werden und dann ungeplant Kosten verursachen.

Falls ein großer Teil der Promo-Codes nicht genutzt wird, könnte dies den Anbieter andersherum auch dazu bewegen, gar kein Osterrätsel mehr zu veranstalten, da wenig Interesse besteht.

Das halte ich für wenig wahrscheinlich, so lange die Menschen noch am Osterrätsel teilnehmen.

• Bei "gebunkerten"-Codes besteht immer die Gefahr, das die auf einmal in großer Zahl doch genutzt werden und dann ungeplant Kosten verursachen.

Das. Oder jemand auf die Idee kommt, die z.B. auf eBay zu verkaufen.

Software Engineer bei Threema, hier als Individuum.

• Wäre interessant zu wissen, ob es einen Zusammenhang zwischen den neuen Eigentümern von Threema und damit, dass plötzlich statt 3 Lizenzcodes nur mehr ein einziger Lizenzcode als Trostpreis vergeben wurde, gibt. Oder der Grund wirklich ein komplett anderer war.

• Wäre interessant zu wissen, ob es einen Zusammenhang zwischen den neuen Eigentümern von Threema und damit, dass plötzlich statt 3 Lizenzcodes nur mehr ein einziger Lizenzcode als Trostpreis vergeben wurde, gibt. Oder der Grund wirklich ein komplett anderer war.

ich würde meinen dass es nicht wirklich eine hoch wirtschftliche Überlegung war!

Aber kommerzielles Denken darf man annehmen!

Hast Du an Threemas Umfrage teilgenommen?

Hilft das bei der Überlegung? Da sind „drei Gratislizenzen für Freunde” plötzlich ein Feature für die geplante Aboversion von Threema …

Ciao
    Snoopy

Threema-Nutzer seit 23.12.2020 (immer mit gleicher Threema-ID!) 8)
    Kein Backup? – Kein Mitleid! 8o