Mir ist aufgefallen das es lt. Änderungsprotokoll seit dem 30. März Threema Android 6.4.0 gibt
Android Änderungsprotokoll | Neueste App-Updates – Threema
6.4.0 ist mittlerweile auch für die Threema Shop Version runterladbar, wird aber z.Z. nicht automatisch verteilt
Threema für Android herunterladen – Threema Shop
Bei Google ist es immer noch die Version 6.3.2
Threema. Der sichere Messenger – Apps bei Google Play
Bei Huawei aber, wir bereits 6.4.1 angezeigt!
AppGallery
Hat die 6.4.0 ein Problem? Was sind die Änderungen in 6.4.1?
Threema Android 6.4.1?
-
-
6.4.0 ist mittlerweile auch für die Threema Shop Version runterladbar, wird aber z.Z. nicht automatisch verteilt
Threema für Android herunterladen – Threema ShopSiehe mein Beitrag hier: RE: Threema auf FP 6 e/OS
-
Mittlerweile wird die 6.4.0 bei Google angezeigt und auch die Shop Version wird automatisch aktualisiert.
Gegenüber den offiziellen Releasenotes zur 6.4.0
zeigt die 6.4.1, die es scheinbar nur bei Huawei gibt, diese Abweichung, siehe Markierung:
- Technische und visuelle Überarbeitung der Chatübersicht
- Der Hauptschlüssel wird neu zusätzlich durch das Android Keystore-System geschützt
- Verbesserung der Bildvorschau in Benachrichtigungen
- Verbesserungen und Behebung verschiedener Fehler
Ggf. ist das eine Huawei spezifische Anpassung. -
Bei mir steht im Google Play v 6.4.1 auch mit Verbesserung der Bildvorschau in Benachrichtigungen. (Aktuell noch nothing phone, sehr bald pixel mit Graphene os)
Das Update existiert wohl seit dem 1. April. Wahrscheinlich kommen die release notes auf der Webseite später noch?
-
Ggf. ist das eine Huawei spezifische Anpassung.
Hallo

ich kenne mich zwar bei Android/Huawei nicht aus. Aber beim Fx kommt so etwas öfter vor. Aktuell gibt es für Windows/Linux z.B. 149.0.2 als Update zu 149.0. 149.0.1 war ein Update ausschließlich für Android.
Mozilla veröffentlicht Sicherheits-Update Firefox 149.0.2 - camp-firefox.deMozilla hat Firefox 149.0.2 veröffentlicht und behebt damit mehrere Probleme der Vorgängerversion. Außerdem wurden zahlreiche Sicherheitslücken geschlossen.www.camp-firefox.deGruß Ingo
-
So ein verzögertes Rollout kann auch immer andere Gründe haben, z.B. Bugs die noch schnell gepatcht werden.