Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 4.800 Mitglieder helfen dir weiter. > Frage stellen <
  • Betriebssystem
    Android
    Handy-Modell
    Samsung galaxy note 10
    Threema-Version
    6.3.2
    Öffentlicher Beitrag
    Mir ist bewusst, dass dieser Beitrag öffentlich ist.

Seit dem Update auf 6.3.2 kann ich den Anrufton nicht mehr einstellen. Es tönt nur noch der Benachrichtigungston wie bei normalen Benachrichtigungen. Eine Auswahl eines Klingeltons ist nicht mehr möglich. Der zuvor eingestellte Ton ist nicht mehr da. Und das auf zwei unterschiedlichen Samsung-Handys. Hat das mit dem Update zu tun? Bei Signal klingelt es wie gewünscht. Danke für euren Kommentar.

• Moin Tityrus26,

das ist bei mir seit Version 6.?? auch der Fall.

Ich habe mir beholfen, indem ich meine gewünschten Anrufklingeltöne in den Android Ordner für "Notifications" kopiert habe.
    Also die gewünschten Anruftöne von "Ringtones" nach "Notifications" kopiert/verschoben und schon erkenne ich Threema wieder am Anrufklingelton. 😁

Schönen Abend
    Skipper

• Hallo Skipper, hallo Robby,

Ich habe Threema Call. ogg jetzt bei beiden Handys in den Ordnern Ringtones und Notifications und konnte jetzt den Threema Klingelton in den Einstellungen auswählen. Man braucht natürlich einen Dateimanager, der auf die Ordner zugreifen und die Audodatei kopieren kann.

Vielen Dank für eure Hilfe.

Tityrus