Threema Fehler nach iOS Update auf 26.3

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 4.800 Mitglieder helfen dir weiter. > Frage stellen <
  • Betriebssystem
    iOS / Apple
    Handy-Modell
    iPhone 12 Pro Max
    Öffentlicher Beitrag
    Mir ist bewusst, dass dieser Beitrag öffentlich ist.

Hallo! Ich habe heute zwei Fehlermeldungen von Threema bekommen, zum einen „Threema is not installed yet“, als ich ein Foto versenden wollte. Nachdem ich die App dann öffnete und etwas geupdatet wurde (ging leider so schnell, dass ich mir nicht merken konnte, was dort stand) bekam ich die Meldung, dass ein anderes Gerät meine Threema-ID verwendet. Ich habe Threema definitiv auf keinem anderen Gerät verwendet. Nachdem ich hier aber über einen weiteren Thread stolperte, bei dem Threema nach dem Update auf iOS 26.3 verschwunden zu sein schien, frage ich mich, ob diese Fehlermeldungen auch mit dem Update zu tun haben können? Viele Grüße, Diana

• schlingo 3. März 2026 um 17:03

Hat das Thema freigeschaltet.
  • frage ich mich, ob diese Fehlermeldungen auch mit dem Update zu tun haben können?

Hallo Diana :)

das kann ich natürlich nicht ausschließen, aber berichten, dass auf meinem iPhone 13 inzwischen auch iOS 26.3 läuft und ich keinerlei Probleme damit habe.

Gruß Ingo