Threema auf neuem Handy installieren

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 4.800 Mitglieder helfen dir weiter. > Frage stellen <
  • Betriebssystem
    Android
    Handy-Modell
    Samsung A17
    Threema-Version
    Threema ist auf dem neuen Gerät noch nicht aktiviert.
    Öffentlicher Beitrag
    Mir ist bewusst, dass dieser Beitrag öffentlich ist.

Ich hatte Threema auf meinem vorigen Handy intensiv genutzt und war sehr zufrieden. Nun ist das vorige Handy runtergefallen und ist nicht mehr einzuschalten.

Was kann ich tun, damit ich mit meinem neuen Samsung A17 Threema ohne Kosten wieder intallieren kann???

Danke für jeden Hinweis.

Andy

Einmal editiert, zuletzt von schlingo (2. März 2026 um 21:57) aus folgendem Grund: E-Mail-Adresse entfernt

• Wenn du Threema von Threema bezogen hast, hier nochmal runterladen (du brauchst deinen Lizenzcode). Wenn du Threema über Google bezogen hast, dann nochmal im Playstore holen (mit demselben Google-Konto). Wenn du Threema über Samsung bezogen hast, im Galaxy-Store nochmal holen (mit demselben Samsung-Konto).

Dann installieren und dein Backup einspielen. Wenn du keins hast, kannst du nur deine Threema-ID, Kontakte und Gruppenzugehörigkeiten wiederherstellen (nicht aber Medien und Chatverlauf), und zwar über Threema-Safe. Dazu brauchst du deine Threema-ID (wenn du sie nicht weiß, frag einen deiner Kontakte) und dein Threema-Safe-Passwort. Wenn du das nicht weißt, musst du bei Null neu durchstarten, hast aber wenigstrens deine Backup-Lektion gelernt.

• Was kann ich tun, damit ich mit meinem neuen Samsung A17 Threema ohne Kosten wieder intallieren kann???

Hallo Andy und willkommen im Forum :)

Wie kann ich Threema erneut installieren, ohne nochmals zu bezahlen?
    Bei Wechsel auf ein anderes Betriebssystem Da die verschiedenen App-Stores (App Store von Apple, Google Play und Huawei AppGallery) ihre Lizenzdate...
    threema.com
    Ich habe meine Daten verloren! Kann Threema diese irgendwie wiederherstellen und mir zuschicken?
    Wir haben keinerlei Zugriff auf Ihre Daten. Wenn Sie Ihre ID, Nachrichten oder Kontakte wiederherstellen möchten, benötigen Sie sowohl ein Backup a...
    threema.com

Btw,in Deinem eigenen Interesse habe ich Deine E-Mail-Adresse aus Deinem Beitrag entfernt. Bitte keine persönlichen Daten öffentlich posten.

Gruß Ingo