Backup wiederherstellen

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 4.800 Mitglieder helfen dir weiter. > Frage stellen <
  • Betriebssystem
    iOS / Apple
    Handy-Modell
    Iphone mini 12/13
    Öffentlicher Beitrag
    Mir ist bewusst, dass dieser Beitrag öffentlich ist.

Hoi Zäme..:)
    Mein altes Iphone (12 mini) kann leider keinen Empfang/Netz aufbauen. Sämtliche App's sind aber noch nutzbar.

Nun möchte ich gerne vom letzten Backup (14.01.26) sämtliche Chatverläufe auf das neue Handy (iphone 13 mini) importieren. kann ich auf der alten App das Threema-Safe-Passwort sehen?

Liebe Grüsse

• schlingo 26. Januar 2026 um 17:21

Hat das Thema freigeschaltet.
  • Mein altes Iphone (12 mini) kann leider keinen Empfang/Netz aufbauen.

Hallo :)

auch nicht per WLAN?

Nun möchte ich gerne vom letzten Backup (14.01.26) sämtliche Chatverläufe auf das neue Handy (iphone 13 mini) importieren.

Ich habe ein neues Handy ­– Wie übertrage ich meine Daten?
    Es stehen PDF-Dokumente für die verschiedenen Plattformen zur Verfügung, worin alle Backup-Möglichkeiten im Detail erläutert sind: Übersicht der Ba...
    threema.com

kann ich auf der alten App das Threema-Safe-Passwort sehen?

Nein, und das wäre ja auch noch schöner. Dann wäre das Passwort ja nutzlos. Prinzipiell könntest Du ein neues Backup mit neuem Passwort erstellen. Das dürfte aber in Deinem Fall nicht funktionieren, wenn Du keinen Netzzugriff hast. Bedenke auch, dass im Threema Safe keine Chatverläufe enthalten sind.

Welche Daten sind in Threema Safe-Backups enthalten?
    Threema Safe sichert regelmässig Ihre grundlegenden Daten in verschlüsselter Form:Ihre Threema-ID (inkl. dem öffentlichen und privaten Schlüssel)Ih...
    threema.com

Gruß Ingo

• Hallo,

der angesprochen Lanadapter in Verbindung eines Routers und ITunes wäre mein erster Versuch.

In der größten Not iCloud Backup.

greetz dipsy

„Wer glaubt eine mRNA Impfung verändert sein Erbgut, sollte das als Chance betrachten...“

Urban Priol