Threema Pin vergessen

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 4.800 Mitglieder helfen dir weiter. > Frage stellen <
  • Betriebssystem
    Android
    Handy-Modell
    Galaxy A52
    Öffentlicher Beitrag
    Mir ist bewusst, dass dieser Beitrag öffentlich ist.

Guten Abend,

Vor wenigen Tagen habe ich meinen Threema Pin vergessen, weshalb ich den Messenger nun nicht mehr entsperren kann. Mich hat die Grippe erwischt und seither ist der Üin wie weggeblassen aus meinem Gedächtnis, obwohl ich ihn einige Stunden zuvor mit Leichtigkeit eintippen konnte. Im Internet las ich, dass ich alle meine Daten verlieren werde, wenn ich mich nicht mehr an den Pin erinnere und ihn deshalb erneuern muss.

Nun meine Frage: Ist das meine einzige Option oder kann mir ein*e Mitarbeiter*in helfen?

Mit freundliche Grüße Irie

• Ist das meine einzige Option oder kann mir ein*e Mitarbeiter*in helfen?

Hallo und willkommen im Forum :)

vorab: hier ist nicht der Threema Support, sondern ein rein privates Forum, in dem User wie Du in ihrer Freizeit versuchen, anderen zu helfen. Den offiziellen Support erreichst Du unter

Contact – Threema
    Get in touch with Threema. All contact information is listed here.
    threema.com

Ergänzend zu Jaroslav

Ich habe meine Passphrase/Sperrcode/PIN vergessen. Was nun?
    Aus Sicherheitsgründen lassen sich Passphrases, Sperrcodes und PIN-Codes nicht wiederherstellen. Sie können jedoch die App zurücksetzen und neu ein...
    threema.com

Denkst Du im Ernst, es reicht so etwas wie eine einfache Abfrage, ob Du die PIN löschen willst? Dann könntest Du das gleich komplett vergessen, weil dann jeder beliebige an die Daten käme.

Gruß Ingo

• Mich hat die Grippe erwischt

Moin Irie

nicht falsch verstehen, aber wenn du zur Zeit krank bist, hast du ja auch vieeel Zeit, die neben der Genesung mit Ablenkung gefüllt werden kann.
    Daher schlage ich vor zu überlegen wie lang deine PIN wohl sein könnte und dann, bei z.B. den üblichen 4 Stellen, vorne mit 000x anzufangen und sukzessive weiter zu probieren.

Ziemlich stupide, aber wird mit viel Geduld am Ende belohnt. :)

Viel Erfolg und vor allem Gute Besserung :thumbup:
    Skipper

• [...] Aber lässt Threema das zu? Falls ja, fände ich das extrem schwach. Wenn es so einfach wäre, könnte man diesen Schutz doch vergessen.

Naja nach 3 Versuchen wirst du glaub 60 Sekunden ins timeout versetzt. Dann kannst du es wieder versuchen, längerer timeout... versuchen...

Deine Daten sollte es ja dann nicht nach 100 Versuchen oder so löschen bzw. Sperren aber wirklich sicher bin ich mir da auch nicht beim genauen Ablauf. Versuche doch 4-5 Mal aber schau was dann für einen roten Text und timee erscheint.