- Betriebssystem
- iOS / Apple
- Handy-Modell
- iPhone 15 Pro
- Threema-Version
- 7
- Öffentlicher Beitrag
- Mir ist bewusst, dass dieser Beitrag öffentlich ist.
Vor ein paar Jahren hatte ich auf die Threema iOS Beta aktualisiert (per Apple Testflight), um die neue Threema Desktop 2.0 App nutzen zu können. Seit dem wird Threema auf meinem iPhone von Apple Testflight regelmäßig aktualisiert.
Seit der iOS-Threema-Version 6.4 kann die Desktop 2.0 App auch mit der Release-Version von Threema genutzt werden, aber das habe ich jetzt erst mitbekommen.
Nun will ich mit meiner Smartphone-Installation auf ein neues Handy umziehen. Leider schaffe ich es nicht, die Threema 7 Beta mit den Daten umzuziehen.
Ich habe es sowohl mit dem Wiederherstellen der Daten per Backup von einem Mac probiert, als auch die Migration per WLAN-Übertragung. In beiden Fällen stürzt die Threema-App auf dem neuen iPhone ab.
Löschen der App und Neu-Installation geht natürlich, dann sind aber die Daten (Chats) weg.
Wie kann ich die Threema-7-Beta MIT den Daten auf ein neues Handy umziehen?
Oder: Der Umzug der Release-Version wird vermutlich gehen. Dafür müsste ich aber auf dem alten iPhone vorher ein Downgrade von Threema 7 Beta auf 6.x Release durchführen. Geht das?