- Betriebssystem
- Android
- Handy-Modell
- Samszng S23/25
- Threema-Version
- 6.3.0
- Öffentlicher Beitrag
- Mir ist bewusst, dass dieser Beitrag öffentlich ist.
Hallo Community,
iich nutze Threema nun schon seit 2014, habe mehrere Handywechsel vollzogen, auch herstellerübergreifend und hatte noch nie ein Problem bei der Migration des Datenbackups, bis jetzt.![]()
![]()
Ich bekomme das Datenbackup Größe ca. 5,6 GB nicht eingespielt. Ich habe hier im Forum einige Lösungsansätze gefunden, die sich aber fast immer auf die ballot.csv (welche auch immer) beziehen.
Die Backupdatei lässt sich mit 7zip entpacken, alle Chats sind lesbar, nur bei der nonces.csv gibt 7zip mir den Fehler "nonces.csv falsches Passwort?" aus. Da sich aber alle anderen Dateien öffnen lassen und ich vorsichtshalber auch ein Foto des PW gemacht habe, schliesse ich dieses aus. Nun habe ich ein uralt backup von 2020, welches sich problemlos einspielen lässt, aber dieses enthält keine nonces.csv, die ich ersetzen könnte. Da ich die Datei auch nicht öffnen kann, kann ich sie auch nicht bearbeiten.![]()
Kann ich diese Datei in dem neuen backup einfach löschen?
Falls nicht, welche anderen Möglichkeiten habe ich, das Backup noch zu retten?
Nur zum besseren Verständnis: ich habe das backup auf dem S23 erstellt und via quickshare auf das S25 übertragen, da beim S23 der USB-Port defekt ist. Leider habe ich dann das S23 leer gemacht, da es in die Reparatur soll und ich keine Daten darauf haben wollte. GsD habe ich aber das backup darauf noch nicht gelöscht gehabt, aber das Programm selber. Ichn habe auch versucht, das backup mit einer frischen threema Installation auf dem S23 zu starten, ebenfalls erfolglos. Fehlermeldung: eventuell falsches Passwort.
Zuerst dachte ich, es liegt an quickshare, aber ein übertragen der Datei via Kabel vom S25 auf den PC gab dann den Fehler mit der nonces.csv an.
Ich danke schon jetzt fürs lesen und evtl. Vorschläge und eure Hilfe.
Liebe Grüße
Dago
Edit: Android 16, UI 8.0