Kontakt Medienübersicht zeigt nicht alle Dateien

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 4.800 Mitglieder helfen dir weiter. > Frage stellen <
  • Moin moin,

die Medienübersicht in den Kontakten zeigt nicht alle gesendeten Dateien sondern nur Bilder (.jpg) und Vid's?!?

verschicke gerne animierte Gif's die dann im Chatverlauf sichtbar sind aber nicht unter "Medienübersicht"

ist das so gewollt?!? Ich meine es heisst: "Medienübersicht", sollten dann nicht sämtliche gesendete Medien in der Übersicht gelistet sein? :huh:

Ich fänd's super wenn darin ausnahmlos alle Medien aufgeführt werden

Grüße aus Bielefeld

Threematisiert seit 03/2014 | Pixel 3 / Android 9.0

• Das scheint von Threema nicht anders vorgesehen zu sein.

Ich Stimme dir aber zu das es sinnvoll wäre dort alle Medien auf zu leisten.
    Wäre auf jedenfall was für das Threema Feedback / die Wunschecke.

Gruß TheDeckie

Gruß TheDeckie

• Moin Moin nach Bielefeld! [emoji1]
    Gif's werden von Threema als Datei behandelt, nicht als Bild. [emoji6]
    Du kannst Gif's daher auch nur über die Dateiauswahl versenden, wenn Bewegung etc. erhalten bleiben soll.
    Schickst du zB 'ne Gif über Teilen-Option aus' nem Dateimanager, wird daraus eine ganz normale jpg erzeugt.
    Das wird m. E. auch der Grund sein, warum du Gif's nicht in der Medienübersicht sehen kannst.

[emoji30]
    Muss mich korrigieren:
    nach der letzten Antwort vom Support scheint sich etwas geändert zu haben. *wunder*[emoji5]
    Gif's werden inzwischen doch nicht mehr umgewandelt, wie seinerzeit vom Support bestätigt.
    Teste ich später aber nochmal...

• Klare Aussage dazu leider erst möglich, wenn die neue Version raus kommt. [emoji120][emoji56]
    Mit der derzeitigen Beta bzw. den letzten Test-Versionen hab ich ja 'n ganz anderen Softwarestand. [emoji18][emoji17]