Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 4.800 Mitglieder helfen dir weiter. > Frage stellen <
  • Hallo zusammen,

viel Spaß.

AXQNPJM5
    9C7D4AR9

ETC35ECA
    EAE7QE56
    8CJ6HZ3R

6W98ES2H
    YW3M8E4D
    KGAE6NW8

MQ6Y2CFR
    QWVN4GTF
    5CSMW3WL

6DXZ4HRG
    QEU894GU
    SB2U5RF3

„Wer glaubt eine mRNA Impfung verändert sein Erbgut, sollte das als Chance betrachten...“

Urban Priol

• Oh, vielen Dank!

Sind die für iOS oder Android und könnte ich die obersten zwei haben?

Ich habe da noch den einen oder die andere mit einer Lizenz zu bedenken.

I think, therefore I‘m a genius!

• Hallo Stefken,

mit der Nachfrage hast du mich jetzt als Erster im neuen Jahr verblüff, im Normalfall fragt da keiner. Respekt.

Die Codes stammen aus der Ostereiersuche 2025, und sind nur bis gestern gültig gewesen, ich konnte sie ein halbes Jahr nicht an den Man oder die Frau bringen. Ich habe letztes Jahr einen einzigen verschenken können. Vermutlich gibt es dieses Jahr zu Ostern eine neue Aktion.

Solche Promo Codes können nur an Android verschenkt werden, da die Installationsdatei nur über den Webshop oder F-Droid bezogen werden kann. Apple wehrt sich seit Jahren erfolgreich gegen einen Sideload.

Falls du noch Android User mit Threema versorgen möchtest findet sich ein Weg, gib einfach ein Zeichen.

Ich wünsche dir ein gesundes neues Jahr.

greetz dipsy

„Wer glaubt eine mRNA Impfung verändert sein Erbgut, sollte das als Chance betrachten...“

Urban Priol

• Meine sind auch noch alle org. verpackt und jetzt abgelaufen^^.

Will keiner haben.

-------
    ʕ•ᴥ•ʔ

Note 8 / Android 9

Pixel 7 Pro / GrapheneOS / Android 15

===============================================================================
    „Der Zweifel ist der Beginn der Wissenschaft. Wer nichts anzweifelt, prüft nichts. Wer nichts prüft,
    entdeckt nichts. Wer nichts entdeckt, ist blind und bleibt blind.“

• Ich habe es im Dezember mit unermüdlicher Kleinarbeit und viel gutem Willen geschafft, noch die beiden der drei Einladungen zu verschenken. Ein guter Tipp ist dabei, die Codes im Fediverse anzubieten. Da ist die Chance auf Erfolg deutlich höher als nur hier oder direkt im Bekanntenkreis.

Ansonsten hatte ich auf meine Anfragen nach einem Einladungscode nur den Hinweis, dass eine solche für iOS durchaus willkommen wäre.

Wie viele der eingelösten Codes dann tatsächlich in eine Nutzung von Threema führen, ist ein anderes Thema.

Avatar: © 2010 Jarmu Robert Sahari (jrs77)

Titelbild: © 2004 Strelitzer™

• Ich hab Codes über Mastodon (und nachrangig Bluesky) angeboten und auch welche gespendet bekommen. Insgesamt habe ich 22 Codes vergeben und meistens eine Rückmeldung über die gelungene Einlösung erhalten.

(Meine Social-Media-Konten findest Du hier: https://social.jantietje.de/)

Wie kommt man zu dieser Jahreszeit an 22 Promocodes? Soweit ich weiß ist Ostern erst in ein paar Wochen und die Promocodes von letztem Jahr sind am 31.12.2025 abgelaufen 🧐

• Gibt es außer dem Ostergewinnspiel noch andere Möglichkeiten an Promocodes zu kommen?

Manchmal werden Promocodes darüber hinaus auf Events, von Mitarbeitenden im eigenen Umfeld oder auch vom Support (z.B. als Entschuldigung auf einen von Threema verschuldeten Fehler) verteilt. Mehr würde mir unmittelbar nicht einfallen.

Software Engineer bei Threema, hier als Individuum.

• Ich denke selbst die Oster Aktion ist nicht nötig.

Nachdem die SMS Preise in den 2000er Jahren mit 23 ct einfach nur unverschämt waren hat Whatsapp erfolgreich die Nachrichten vermeintlich kostenlos gemacht. Damit ist der Drops gelutscht. Wer keinen Sinn für Privatsphäre hat gibt zwar gern über 50€ im Monat für Mobilfunk aus, aber eben nicht für Datenschutz. Ich kenne eine Menge Leute die für eine Blitzwarn App unter iOS mittlerweile 10 € zahlen oder gar monatlich für die iCloud. Hier wurde allerdings dem Nutzer erfolgreich beigebracht, dass er das ersten braucht und es nicht anders geht. Bei dem landläufigen Technikverständnis wird das geschluckt.

Vergleichbar sind die Streaming Dienste, nachdem jeder Inhalt über Jahre regelrecht verschleudert wurde und es kaum noch echte Filmproduktionen gibt drehen die Betreiber jetzt langsam die Daumenschrauben an. Sowohl die mehrfach Nutzungen wird erschwert wie auch die Preise anziehen. Und das alles für billigsten Serienkontent.

greetz dipsy

Urban Priol

• Guten Abend zusammen, ich war dann wohl zu spät dran hier. Dennoch Danke.

Falls jemand noch 1–3 Promocodes übrig hätte, würde ich mich sehr über PN darüber freuen. :love::?:

Leider ist es echt wirklich schwer, andere Leute davon zu überzeugen, nach Treema zu wechseln, und auf Dauer werden die Codes, die ich alleine schon zum Verschenken gekauft habe, teuer. Ich überlege gerade, wieder einige zu kaufen, und da sah ich die Promoaktion hier. Und dachte mir: Frag einfach mal.

BTW: Es wäre auch toll, wenn Threema einen E-Mail-Verteiler hätte, wenn es wieder Rabattaktionen gibt. Ich bekomme das kaum mit. Nur 1 Mal konnte ich so etwas sparen. So eine E-Mail könnte man auch einfach teilen und weiterleiten. Die Benachrichtigung im Newsfeed von Threema ist da leider aus Erfahrung keine wirkliche Option.:!:

Gruß

Mach’s gut, und danke für den Fisch.

^^