Daten wiederherstellen

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 4.800 Mitglieder helfen dir weiter. > Frage stellen <
  • Betriebssystem
    Android
    Handy-Modell
    Huawei P 20
    Threema-Version
    Version 6.3.0
    Öffentlicher Beitrag
    Mir ist bewusst, dass dieser Beitrag öffentlich ist.

Guten Tag, zusammen, und frohe Weihnachten

habe heute festgestellt, dassalle Bilddateien vor dem 12. Dezember nicht mehr angezeigt wurden. Die Dateien waren zwar noch da, aber es wurden keine Bilder mehr angezeigt.
    Dann habe ich gedacht, dass ich threema neuinstalliere. Nach der Neuintsallation waren alle Chatverläufe komplett weg. ;(;(;(
    Unter Daten-Backup steht, dass das letzte Backup vom 25.12. wäre. Unter Wiederherstellen steht, dass ich meine threema ID zuvor löschen müsse. Das erscheint mir zu riskant. Ich weiß auch nicht, ob ich an irgeneiner Stelle vorher schon Mist gebaut. Ich bin auch nicht so fit mit dem Handy.

Gibt es irgendwelche himmlischen Tipps für mich. Vielen Dank schonmal. Und schöne Grüße
    Krishni

Einmal editiert, zuletzt von Krishni (25. Dezember 2025 um 21:48) aus folgendem Grund: Ich habe jetzt Daten, nach Löschung meiner ID wiederhergestellt, allerdings sind dies Chatverläufe bis 2023, danach kommt nichts mehr. Wenn ich mich recht erinnere habe ich damals mein Handy gewechselt. Neuere Chats scheinen weg zu sein. Kann ich noch was versuchen?

• Moin Krishni,

zuerst erstellst du ein Datenbackup auf deinem Alten Gerät, Große Medien(Videos, Dateien, Bilder) einschalten.

Dieses Datenbackup portierst Du auf Dein Neues Gerät in den Dokumente Ordner, die SIM Card in dein Neues Gerät, Threema starten und das Daten Backup einspielen.

e Voila alles ist auf dem Neuen Gerät.

Guten Rutsch in 2026 und einen Gesundes und erfolreiches 2026 Dir und den Deinen.

Br4iN

Die Welt dreht sich schnell.