Threema ohne Backup wiederherstellen

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 4.600 Mitglieder helfen dir weiter. > Frage stellen <
  • Hallo,

    ich habe mein Handy resettet, aber habe nicht daran gedacht, ein Backup fuer Threema zu machen.
    Wie kann ich mich in mein altes Threema-Konto einloggen ohne ein Backup oder einer Backup-ID/-Code?

    Danke und Gruss
    Dachbo

  • Ich glaube er meint eher wie er die alte ID ohne Backup wiederherstellen kann.

    Wenn du Threema auf dem Telefon installiert hattest (und nicht auf der SD) klappt ein wiederherstellen NUR mit Backup.
    Daher am besten nach dem installieren immer sofort ein ID Backup machen, dann hat man die Sorge schon mal weniger.

    Gruß TheDeckie

  • Meinst du, dass ich nicht richtig lesen kann? [emoji41][emoji15][emoji33]
    Steht dort etwas von Reset, ohne das ein Backup gemacht wurde?! [emoji40]
    Dein Hilfeversuch liest sich dabei aberwitzig, weil du Dinge beschreibst, die jetzt, nach dem Reset ohne Backup auch nicht mehr helfen. [emoji12]

  • Also über deine Fähigkeit zu lesen möchte ich nicht Urteilen. Ich habe die Frage nur eher in Richtung -> Kann ich meine alte ID noch nutzen obwohl ich kein Backup habe<-
    Du hingegen antwortet auf etwas völlig anderes.

    Und wenn die Frage ist ob das jetzt noch geht, ist die Antwort 'Nein' richtig. Die Antwort 'du kannst Threema immer noch runterladen' bringt da eher nichts.
    Das folgende war zum vermeiden einer wiederholung gedacht und nicht als Rettung seiner alten ID. Also kein Hilfe Versuch sondern ein Tipp für die neue ID.

    Bevor du so sakastisch antwortet (vor allem als Moderator) solltest du vielleicht genauer lesen...

    Gruß TheDeckie

    Edit: Aber wir können ja mal warten und hören was Dachboden genau wissen wollte.

    Gruß TheDeckie

    Einmal editiert, zuletzt von TheDeckie (2. September 2015 um 09:37)


  • Du hingegen antwortet auf etwas völlig anderes.


    Zum Schulanfang nochmal zum mitschreiben: [emoji56]
    der erste Satz aus dem o.g. FAQ-Link lautet...

    Zitat

    Nach dem Zurücksetzen des Telefons. . . kann es nötig sein, Threema erneut zu installieren.


    In der Folge sind alle relevanten Informationen zu lesen. [emoji102]
    Jetzt stellt sich nur die Frage, ob erst lesen und dann schreiben dran kommt oder umgedreht. [emoji5]
    Wo es grad passt, auch wenn OT: fällt dir nicht selbst auf, dass deine Beiträge manchmal rüberkommen, als wenn der Oberlehrer hier zu uns spricht (schreibt!)? [emoji15][emoji16]

  • Hey Schotti,
    also ich lese aus oberer Frage nicht ob er Threema neu installieren muss sondern ob er seine alte nicht gesicherte ID wieder einspielen kann. Und diese Antwort gibt der Link nicht.
    Am Ende des Artikels ist lediglich ein Link zur Anweisung wie ich eine ID Übertrage - was wie du selbst sagtest an dem Punkt nicht hilft - immerhin hat er kein Backup gemacht.

    Zu deinem OT. Nein das fällt mir nicht auf. Das soll auch gar nicht so sein. Ganz im Gegenteil es sollen meist Tipps sein wie der Fehler beim nächsten mal vermieden werden kann. Ich lese aber auch hier kein Oberlehrer sein raus.

    Und ich denke auch das dies nicht in den Thread hier passt. Wenn du das denkst sende mir eine PM. Immer hin bist du der jenige der penibel drauf achtet das man kein anderes Thema in einem Thread anfängt.

    Zudem denke ich geht es darum zu helfen und ein Verständnis für Threema zu schaffen unabhängig davon ob nun deine information oder meine die relevante für Dachbo ist.

    Gruß TheDeckie

  • Hallo Dachbo hattest du ein einziges Mal ein Backup gemacht?? Weil dann könntest du wenigstens deine Threema ID aus dem Google Android Backup retten.
    Mehr Infos dazu hier:
    https://threema-forum.de/thread-923.html

    TIPP: einfach mal versuchen deine ID wiederherstellen zu lassen. [emoji16] Dein Handy muss VORHER mit deinem Google Konto verknüpft sein! Wenn du den Playstore und GMail öffnen kannst ist das wohl erfolgreich passiert.

    Falls nicht ist wohl alles weg! Also neue installieren und neue ID generieren. Wenn du daran gedacht hast ein Widerruf Passwort zu setzen kannst du deine alte ID löschen lassen.
    Grüße

    "no space left on device" "kein Weltraum links vom Gerät"

    Einmal editiert, zuletzt von Ingenuus (2. September 2015 um 14:01)

  • Hallo Dachbo

    Dein erster und bisher einziger Post, mit Anfrage von vor 10 Stunden:

    Hallo erstmal und herzlich willkommen hier im Forum!

    Handy gereasettet,
    Threema aus Googleplaystore, Android oder Apfel iPhone oder Amazone oder Windows oder direkt aus der Threema.ch Page??

    Und
    Ohne Daten Back Update wie ohne ID Backup?

    Vielleicht klärt das auch den Grund unserer Streithansl - Stichwort Nettiquette
    Verhaltensregeln = gute oder angemessene und achtende (respektvolle) Benehmen in der technischen (elektronischen) Kommunikation.

    Ei-Phone

    Threema seit 2014