"Reset notification sound settings" per adb/shell durchfuehrbar?

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 4.800 Mitglieder helfen dir weiter. > Frage stellen <
  • Threema-Version
    Aktuellste Shop Version

Hallo Zusammen,

leider ist mein Phone gecrashed und ich musste ein Restore von Threema ueber SwiftBackup durchfuehren, was in der Vergangenheit meistens ohne Probleme geklappt hat.
    Hoechstens die Notification Sound Settings musste ich zuruecksetzen, ansonsten hat sich die GUI nach ein paar Sekunden geschlossen. Danach war aber immer alles gut.

Nun habe ich das Problem das ich einen Code gesetzt habe, um Threema oeffnen zu koenenn und gar nicht bis zu den Settings komme, da ich sofort einen FC bekomme, wenn ich den Code eingebe. Der Restore scheint aber ansonsten geklappt zu haben. Ich konnte mir ueber den Launcher die letzten Threema Kontakte anzeigen lassen.

Ich habe Rootzugriff und frage mich, ob ich die Notification Sound Settings auch anders resetten kann. Unter /data/data/ch.threema.app/ finde ich nichts, was sofort ins Auge sticht.

Fuer Hilfe oder Ideen bin ich sehr dankbar.

11-06 17:58:29.833 2039 2189 W ActivityManager: java.lang.RuntimeException: invalid channel for service notification: Notification(channel=passphrase shortcut=null contentView=null vibrate=null sound=null defaults=0 flags=FOREGROUND_SERVICE color=0x00000000 actions=1 vis=PRIVATE)

Einmal editiert, zuletzt von aCIDslAM (6. November 2025 um 17:59)

• Okay. Habe es selbst geloesst bekommen.

Threema Blank. Installiert. Dann ein Kontakt angelegt (ECHOECHO) mit eigenen Notification Channel Settings, danach konnte ich auch mein Backup restoren und es laeuft.....

Ich lass das mal stehen, falls das auch mal jemand hat.
    Ich weiss das nur das eigene Backup support hat. Das sichert aber nicht taeglich von alleine.