Fehlermeldung su-113

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 4.800 Mitglieder helfen dir weiter. > Frage stellen <
  • Betriebssystem
    Android
    Handy-Modell
    SHIFTphone 5me
    Öffentlicher Beitrag
    Mir ist bewusst, dass dieser Beitrag öffentlich ist.

    Hallo,

    ich kann seit gestern nicht mehr meinen Threema Dienst in Anspruch nehmen. Es erscheint: es ist ein Fehler aufgetreten: su-113 und ein Button auf dem steht: logdatei teilen. Der Fehler trat auf, ohne das vorher irgendwelche Unregelmäßigkeiten da waren.

    Was muss ich nun tun?

    Danke für eure Hilfe, Katrin

  • schlingo 4. November 2025 um 21:50

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Ich habe mich mit dem gleichen Problem an den Support gewendet. Das backend scheint weiterhin zu funktionieren, ich kann Nachrichten über das Android-Pull-Down Menü (man sehe mir meine Ausdrucksweise nach, ich habe keine Ahnung wie das im Fachjargon heisst) empfangen und darauf antworten.

    SU deutet laut Support auf einen Fehler beim Updateprozess hin.

    Die logdatei, die man sich anschauen kann, ist leider auch nicht besonders aufschlussreich.

    Als Lösung wurde mir empfohlen, manuell die heute erschienene Version 6.2.1 zu installieren. Leider ohne Erfolg, der Fehler besteht weiter, auch nach löschen des Caches und Neustart.

    Hat sonst noch jemand dieses Problem? Konnte es jemand lösen?